Klackern beim Anlassen

Moin
Ich denke ihr seid alle soviel Schrauber:s221: ? Die Kette geht auch so runter, Gleitschiene und Spanner ausbauen, Zahnrad an der Kurbelwelle lösen und abnehmen, schon geht die Kette runter ohne Spezielles Werkzeug.
Gruß

😱Genau, das ist mir sogar gelungen. Allerdings trinke ich immer Bier bei sowat !!pferd

Geht definitiv nur mit der Demontage von Kettenspanner, Gleitschine oben und dem Kettenritzel unten auf der Kurbelwelle.
Nur das ansetzen des Ritzels unten ist ein wenig hakelig mit der neuen Kette. Aber geht...

Hatte mich länger nicht gemeldet, aber falls es Jemanden interessiert:

Die neue Kette von Pilot ist jetzt bzw. schon länger eingebaut.
Mal eine Frage nebenbei, nutzt sich so eine Gleitschiene auch in Zeiten (<100 000 km ) ab, bzw. hat die auch schonmal wer gewechselt ? Der Spanner ist mit der neuen Kette weiter eingefahren, aber meiner Meinung nach könnte da eigentlich noch mehr.

Bezüglich der Geräusche kann ich leider nix sagen,
da bei den Wetter zur Zeit die Maschine sehr schnell anspringt.
Das unüberhörbare klackern habe ich bisher nicht wieder gehört. 🙂

Wenn der Motor schlapp duchdreht kann die Limakette auch schlagen.

Wäre wohl möglich, dass die Kette vielleicht so geschlagen hat, weil nicht mehr so gut gespannt oder so ?
Wenn ich mal wieder was höre, melde ich mich.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Attachments

• kette.webp
    kette.webp
    84.5 KB · Views: 80
Geht definitiv nur mit der Demontage von Kettenspanner, Gleitschine oben und dem Kettenritzel unten auf der Kurbelwelle.
Nur das ansetzen des Ritzels unten ist ein wenig hakelig mit der neuen Kette. Aber geht...

20 Minuten Arbeit, feddich :s053:

Anschließend noch die Ölwanne runter und nach dem Rechten gesehen. Alles "GUT" So muss das. Keine Krümel im Öl, Siebe auch sauber.

Da kann die Saison ja starten :s121:

Gruß Lutz

Vllt ne blöde Frage aber muss ich für den Eingriff Öl ablassen weil es mir sonst raussuppt?

Naja, wenn du die Ölwanne abnimmst wäre das empfehlenswert. Wenn du nur den Kupplungsdeckel abnimmst reicht es wenn sie auf dem Seitenständer steht. Ansonsten schadet ein Ölwechsel eigentlich nie. 😉

Back