Kettenspanner Exzenter GPZ 900

Billy123

Member
Hallo ,

ich habe mal paar fragen bez. dem Exzenter Kettenspanner wie er in der GPZ 900 , ZXR 750 ? oder Zephyr's vorkommt. Sind die alle gleich? Welche Modelle hatten diese Exzenter? und welche sind Kompatibel?

gruß Thomas

:s177:

ZRX hat auch einen, aber ob die alle gleich sind 🙁
Denke aber mal das aus Kostengründen das Baukastenprinzip greift und die alle identisch sind.

:s097: Dirk

:s177:

ZRX hat auch einen, aber ob die alle gleich sind 🙁
Denke aber mal das aus Kostengründen das Baukastenprinzip greift und die alle identisch sind.

:s097: Dirk
GPZ900R, GPZ750R, GPZ1000RX sind identisch, ZZR, ZRX und ZX10 Tomcat sind vom Aussendurchmesser identisch aber andere Steckachsenmasse und andere Breite.
Rechts und links sind wenn mich jetzt nicht alles täuscht jeweils verschieden.......eine Seite hat einen größeren Durchmesser im Steckachsenbereich weil die Steckachsenmutter einen größeren Aussendurchmesser wie die Steckachse selber hat.

Meines Wissens sind die RX Exenter breiter als die der 900er ,
bin aber nicht 100% sicher :s202:

Meines Wissens sind die RX Exenter breiter als die der 900er ,
bin aber nicht 100% sicher :s202:
Kann sein hab da schon ganz verschiedene Breiten in den Fingern gehabt.
Fakt ist das die von mir genannten zumindest was die Aussendurchmesser betreffen (nicht zwangsweise auch die Breite und Steckachsendurchmesser) alle in die Schwinge der 900er passen.

Die von der Z1000 passen auch bis auf den Achsdurchmesser. Habe ich hier einige Modelle liegen. Werde mal die verschiedene Modelle nachmessen.

Zurück
Oben