Kettenfrage

Laci

Member
Hi Leute,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
Bin gerade dabei mich über Ketten zu informieren...genauergesagt gibt es DID ketten endlos
und welche mit nietschloß...sind die mit dem Nietschloß schwächer oder auf irgendwelche Weise
nicht so vorteilhaft für unsere etwas kräftigeren Bikes?
Bin für jede Anregung Dankbar.

Schöne Grüße Laszlo

Guude Laszlo,

nimm auf jedenfall ne Endloskette. Die Kette einbauen bei der GPZ ist ein Kinderspiel.
Ich persönlich halte nicht viel von den Nietschlössern.

Naja, die Endlosketten sind ja auch nur aus vielen Teilen zusammengenietet. Wenn man's nietet muss man es richtig machen, dann dürfte kein Problem sein. Was anderes sind die Abreiss- oder Kettenschlösser. Hab da aber auch keine Probleme damit gehabt...

Bin seit Jahren wegen Unterzug - Schwingen gezwungen, genietete Ketten zu fahren, hab mir da mal das Nietwerkzeug von Hein Gerippe geholt, weil meine Schwingen immer länger wurden, hab ich jetzt sogar immer 2 Nietschlösser drin ( da kann man ja prima verlängern) und seit Jahren keinerlei Probleme, natürlich werf ich immerwieder mal einen Kontrollblick drauf.

Ergo: Wenn du einen kennst, der schon öfters vernietet hat, laß ihn das tun, dauert ja nur 5 - 10 Minuten, dann hält es aber auch genauso wie eine Endloskette, und du kannst dir den mühevollen Schwingenausbau sparen... :s160:

Ergo: Wenn du einen kennst, der schon öfters vernietet hat, laß ihn das tun, dauert ja nur 5 - 10 Minuten, dann hält es aber auch genauso wie eine Endloskette, und du kannst dir den mühevollen Schwingenausbau sparen... :s160:

Also wenn ich sein Profil richtig gedeutet habe, fährt er ne ganz normale 84 er Gpz also nix Ober- oder Unterzug, also erübrigt sich das mit den Nieten und ne endlos Kette einzubauen hab sogar ich geschafft :s121:, meld Dich beim Axel (littlelaugh) dann bekommst schon die richtige Kette plus Ritzel.

Ich muss sagen ich verbaue nur Endlosketten, den ich habe es einmal erlebt das meinem Kumpel die Kette auf der Autobahn abgeflogen ist, OK hat er selbst vernietet aber trotzdem, mir ist eine Kette die vom Hersteller komplett geschlossen kommt einfach lieber.

Bei Schwingen mit Unterzug oder so natürlich nicht möglich, da brauch man dann schon einen Mann (Frau) seines Vertrauens zum nieten.

Ich gebe auch zu, ich habe noch nie eine Kette selbst vernietet.

kette

Dankeschön für eure schnellen Antworten...einfach klasse dieses Forum!!!!

Schöne Grüße Laszlo

Zurück
Oben