Kennzeichnung Zündkabel

Ein Kollege beschriftet Kabel etc immer mit durchsichtigem Schrumpfschlauch.

Also einfach beschriften (Stift oder Aufkleber) und dann durchsichtigen Schrumpfschlauch drüber.

Sieht ordentlich aus und ist widerstandsfähig...

.

Das ist voll daneben, wenn Du die Zündspulen an das falsche Impulskabel anschliesst, suchst Du Dir nen Wolf nach dem Fehler.
Einfach auf die Farben der Impulskabel achten und danach die Zündkabel auf die Kerzen stecken.

Komisch, bei mir klappt das !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Farben haben die Impulskabel?

Wir reden hier von den Zündkabeln die von der Zündspule zum Zündkerzenstecker führen.

Linke Zündspule, linker Ausgang, Zylinder 1
Linke Zündspule, rechter Ausgang, Zylinder 4
Rechte Zündspule, linker Ausgang, Zylinder 2
Rechte Zündspule, rechter Ausgang, Zylinder 3

Wenn man diese Zahlen auf die Zündspule am Zündkabelausgang schreibt, klebt, bohrt, tätowiert, fräst, einbrennt oder sogar mit akustischen Signalen versieht, dann klappt das. :s046:

Am besten dann noch zwei ausdrucken mit V und H falls man mal vergisst wo vorne und hinten ist.........

Genau!
Wichtig ist auch, von wo man anfängt.
Ist die Linke Zündspule auch wirklich die Linke, oder ist Vorne nicht doch Hinten....je nachderm von wo man guckt.

Und ...ne RECHTE zündspule darf man eigentlich gar nicht mehr haben....sonst ist man doch in der heutigen Zeit, sofort ein Nazi.
Fragen über Fragen...........

Wenn man diese Zahlen auf die Zündspule am Zündkabelausgang schreibt, klebt, bohrt, tätowiert, fräst, einbrennt oder sogar mit akustischen Signalen versieht, dann klappt das. :s046:

Ich Spraydose. Ich möchte jetzt den akustischen Bausatz und grüne Flaschen !peter :s048:

Zurück
Oben