Kennzeichnung original Schalldämpfer A1-6

Kawiralph

Member
Kennzeichnung original Schalldämpfer A1-6

Hi

kann mir jemand verraten welche Kennzeichnung die original Schalldämpfer der A1-6 bei euch in Deutschland haben? Etwa "KHI K 098"?

Gruss, Ralph

Wat denn nun? In der CH hatten alle A1-6 nur Pötte mit KHI K 098. Von welchen Modellen stammen die Angaben? Sind die KHI K 262 vielleicht von einem der neueren Modelle?

Gruss, Ralph

War mal gerade an meinem Mopped. Hab die kurzen Pötte drauf - Bez. KHI K 098.

Die original Pötte meiner 1991 (lange Ausführung) haben die Kennung KHI K 262. Jeweils die Zusatzbezeichnung Unterseite Sankei 2156.

Gruß Manfredo

manfredo schrieb:
War mal gerade an meinem Mopped. Hab die kurzen Pötte drauf - Bez. KHI K 098.

Die original Pötte meiner 1991 (lange Ausführung) haben die Kennung KHI K 262. Jeweils die Zusatzbezeichnung Unterseite Sankei 2156.

Gruß Manfredo

Wenn dem so ist, dann wollen die Schweizer ja wohl unbedingt die lauteren Endtöpfe !!! Unglaublich aber wahr! 😀

Doch das macht durchaus Sinn, da die Modelle ab A7 gar nie in die CH importiert wurden. Somit haben die schweizer A1 und die in D-Land homologierten A1 die selben Pötte mit KHI K 098 Kennzeichnung. Das ist für mich von Bedeutung, da wir in der Schweiz zu allen Nachrüstauspuffen trotz EG-Betriebserlaubnis vom Importeur eine Bescheinigung brauchen welche besagt, dass die lärmbeinflussenden Bauteiule des CH-Fahrzeuges zum Zeitpunkt der CH-Homologation mit denen der EG-homologierten Version identisch sind. Ohne diese Papiere muss zwingend eine Lärmmessung gemacht werden und dazu hab eich aufgrund negativer Erfahrungen keine Lust.

Ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr mit eurem TÜV dran seid.....

Dank an alle die mal nachgeguckt haben.

Gruss, Ralph

Zurück
Oben