Kaufempfehlung 4-1 Auspuff - Edelstahl

Hallo,

nach welchem Edelstahl 4-1 Auspuff muß ich eigentlich suchen für die 900er
wenn Leistung ,Hauptständer, Ölfilterwechsel erhalten bleiben sollen.

Eintragungsfähig oder ABE

Habt Ihr da eine besonders zu empfehlende Anlage bei euch verbaut.

Mensch Markus, das sind ja gleich 4 Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Oder doch?

Ich habe eine Remus Anlage dran. Ist aber eine 4-2-1 was aber laut MAB hinsichtlich der Leistung die bessere Alternative sein soll. Ich zumindest habe damit keinerlei Einbussen erleben müssen. Bei mir ist der Hauptständer zwar ab, ich denke aber der kann bei der Remus grundsätzlich dran bleiben. Ölfilterwechsel geht auch. Auch das untere Verkleidungsteil muss nicht angepasst werden.

Die Speedpro Anlagen sind schon wirklich gut, musst hält den Bugspoiler anpassen. Hab mit dem Serienmotor mehrere Anlagen ausprobiert und die Speedpro gefiel mir vom Sound und der Leistung am besten. Trotzdem ist die Serienanlage in meinen Augen die Beste 😉

aber die original Endtöpfe sind ja nicht wirklich schön.

..och das sehe ich wiederum etwas anders , wenn die von G. poliert sind finde ich die schon passend , eben GPZ-mäßig :s127:
Ich finde z.B. Ösis Krümmer gelungen . Ansonsten Remus VA 4-2-1 oder Sebring VA 4-2-1 . Die Devilform mag ich nicht so und der Speedpro hat bei mir , wie beim Sigwart in Rechtskurven trotz C-Federbein aufgesetzt.

Mit den Endtöpfen kann man dann Geschmacklich alles ausschöpfen.

Ich sach ja,selbst gebaute 4-2 Krümmerrohre und ´nen angeschweißten Micron
Endtopf,und dat lüppt.Wie bei mir,war allerdings der Vorbesituzer,aber keine Probs.
:s048::s048::s048:

Wenn das Geld keine Rolle spielt (stand ja nix von in der Wunschliste), würde ich ne Schüle in Erwägung ziehen.
Oder alternativ bei MAB in Itzehoe mal anfragen, ob die was passendes haben.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist die Remus 4-2-1 Krümmeranlage ohne Vorschalldämpfer und einen Absorbtionsdämpfer von SR-Racing.
Das ist dann allerdings nichts komplett Fertiges sondern Eigenstrick mit entsprechender TÜV-Abnahme. Das sollte allerdings kein Problem sein, da
Krümmer nicht TÜV-relevant und die SR-Anlagen ja auch kein Dreck sind.

Grüße

Michael

Hi,

Geld spielt immer eine Rolle 🙂
Es kommt nur eine gute gebrauchte in Frage.

Wenn ich das so lese scheint für mich die Remus VA 4-2-1 oder eine Mach 7 in Frage zu kommen.

Wer oder was ist MAB ?

Danke für die veilen Infos !!

Die Devilform mag ich nicht so und der Speedpro hat bei mir , wie beim Sigwart in Rechtskurven trotz C-Federbein aufgesetzt.

Himmel Männers wie fahrt ihr denn???

Ich stelle grad fest das ich wohl fahrtechnisch zum Weichei mutiert bin :s061:

Schüle und MAB sind aussen vor denk ich, da preislich in einer Region, die die meisten hier nochnichtmal für Ihre komplettes Mopped bezahlt haben. Zu Schüle kommt hinzu, das dann auch neue Ölkühlerschläuche fällig werden (ca. 200,-) und die Leistung auch nicht so der Brüller ist.
Wenn Du den Winter noch abwarten kannst, hät ich ne Remus 4-2-1 mit Carbon Endtopf über.

Schüle und MAB sind aussen vor denk ich, da preislich in einer Region, die die meisten hier nochnichtmal für Ihre komplettes Mopped bezahlt haben. Zu Schüle kommt hinzu, das dann auch neue Ölkühlerschläuche fällig werden (ca. 200,-) und die Leistung auch nicht so der Brüller ist.
Wenn Du den Winter noch abwarten kannst, hät ich ne Remus 4-2-1 mit Carbon Endtopf über.

Also über mangelnde Leistung kann ich mich nicht beschweren bei Schüle :s221: und die Ölkühlerschläuche gibts beim freundlichen Briten für ich glaub so um die 70 Eus.

Bei M.A.B. find ich garnix für die Dicke aber die 4 in 4 für die ZX 12 is schon ein Burner.

Hi !
Klingt gut - hast du vielleicht Bilder von Ösi-Krümmer bzw. polierten Endrohren ??

Danke + Gruß
Gregor

..och das sehe ich wiederum etwas anders , wenn die von G. poliert sind finde ich die schon passend , eben GPZ-mäßig :s127:
Ich finde z.B. Ösis Krümmer gelungen . Ansonsten Remus VA 4-2-1 oder Sebring VA 4-2-1 . Die Devilform mag ich nicht so und der Speedpro hat bei mir , wie beim Sigwart in Rechtskurven trotz C-Federbein aufgesetzt.

Das hört soch mal gut an, schreibe mir doch mal was mich der Spaß kosten würde.
Bilder wären auch nicht schlecht, ich muß mal in deinem Profil schauen ob da schon Bilder drin sind.

Warum eigentlich nach dem Winter, baruchst du die etwa noch zum Heizen :s002:

Zurück
Oben