Kauf - hohe Laufleistung

Moin allerseits,

ich habe mich weiter unten mal kurz vorgestellt und habe eine 900r Bj. 90 so gut wie gekauft. Die sieht auf den Fotos ganz gut aus, hat aber 112 gelaufen. Ich überlege schon, nach neuem Motor Ausschau zu halten. Gibt es prinzipiell etwas, worauf ich achten/hören sollte? Auf nem Video hört sich das auf jeden Fall etwas "klöderiger" an, als meine ehemaligen FZR oder XJR......

Schöne Grüße
Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
gute frage.
ich würde keine mehr unter 1991 nehmen, ab A7, alleine schon wegen dem größeren vorderrad, kein anti dive und die doppel kolbenbremsen.

ab 92/93 haben sie andere ventile drin glaub ich, weiß nicht genau, aber die kann man nur mit "linsen" einstellen hat mir einer erzählt, obs stimmt weiß ich nicht, vielleicht ab A8/9 ?

die cracks hier können mehr dazu sagen....
hab 20 jahre ausgesetzt und bin nicht mehr so up2date 😛

vg

hmm...
gute frage.
ich würde keine mehr unter 1991 nehmen, ab A7, alleine schon wegen dem größeren vorderrad, kein anti dive und die doppel kolbenbremsen.

ab 92/93 haben sie andere ventile drin glaub ich, weiß nicht genau, aber die kann man nur mit "linsen" einstellen hat mir einer erzählt, obs stimmt weiß ich nicht, vielleicht ab A8/9 ?

die cracks hier können mehr dazu sagen....
hab 20 jahre ausgesetzt und bin nicht mehr so up2date 😛

vg

Hallöle, txs für die schnelle Antwort

Also 17 Zoll vorne hat sie drauf, glaube ich (hatte BJ vergessen, ich Monk). Ist BJ 90, hab ich oben editiert 🙈

Schöne Grüße

Naja einen guten Motor findet man leicht.Die Hauptsache ist das die Maschine sehr gepflegt ist.Ich meine der Lackssatz muß sehr gut sein.

Hi ihr zwei.

Hab mal versucht, ein Foto anzuhängen. Bin gespannt, ob's klappt 😀

Anhänge

• Screenshot_2024-08-02-18-49-55-340_com.facebook.katana-edit.webp
    Screenshot_2024-08-02-18-49-55-340_com.facebook.katana-edit.webp
    169,7 KB · Aufrufe: 63
schön 🙂
auch neueres modell: passt !
würd ich sofort kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte (meine erste 1984 war rot/antrazit, die folgenden auch - hab 2 lackieren lassen, und die jetzige ebenso)
🙂

vg

schön 🙂
auch neueres modell: passt !
würd ich sofort kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte (meine erste 1984 war rot/antrazit, die folgenden auch - hab 2 lackieren lassen, und die jetzige ebenso)
🙂

vg

Txs,

soll 1200€ kosten mit zwei Koffern und Topcase und extra Vergaser mit hohen Deckeln (wohl für offen). Preis ist oki?

rein subjektiv: ja, der preis ist für mich akzeptable.

noch verhandlungsspielraum?

was meinen eigentlich die anderen stillen mitess...leser ?
es sind gerade 10 user online, lauern sie, wollen sie einen überfallen? worauf warten sie?

hallo, schreib dich nicht ab, melde dich 🙂

rein subjektiv: ja, der preis ist für mich akzeptable.

noch verhandlungsspielraum?

was meinen eigentlich die anderen stillen mitess...leser ?
es sind gerade 10 user online, lauern sie, wollen sie einen überfallen? worauf warten sie?

hallo, schreib dich nicht ab, melde dich 🙂

Na, die stöbern wohl woanders rum.... 😉

Weil ich Reserve-Motor kaufen würde, möchte ich gucken, ob ich sie für 1k kriege. Kann leider erst nach meinem Urlaub in 1 1/2 Wochen Probefahrt machen und anschauen....

nönö, die sind schon lesend da und lauern... :s024::s200:

dEKvp5P.md.jpg

Na, du bist aber auf Zack .... 😉👍

Also Preis ist ok da scheinbar kaum verbastelt außer Rentner Lenker. Motor gebraucht kaufen ist wie Lotto spielen. Kannst Glück haben oder 3x kaufen. Lacksatz ist ein seltener bzw. gern gesuchter. Wenn Plastik alles gut ist kannst sie kaufen. Prüfe Tank wegen Rost innen zur Sicherheit.

Wenn du wirklich guten Motor (komplett überholt) haben willst darfst du dich gerne an mich wenden. Einige haben ja bereits einen Motor von mir hier.

Also Preis ist ok da scheinbar kaum verbastelt außer Rentner Lenker. Motor gebraucht kaufen ist wie Lotto spielen. Kannst Glück haben oder 3x kaufen. Lacksatz ist ein seltener bzw. gern gesuchter. Wenn Plastik alles gut ist kannst sie kaufen. Prüfe Tank wegen Rost innen zur Sicherheit.

Wenn du wirklich guten Motor (komplett überholt) haben willst darfst du dich gerne an mich wenden. Einige haben ja bereits einen Motor von mir hier.

Moin,

ok, das hört sich schon mal gut an. Txs 👍
Auf den Motor komme ich ggf zurück. 😉 Ist ein etwas klöderiger Motorlauf denn normal?

VG

Hey Dietmar,
ich finde den Preis auch ok, aber fragen nach einer Reduzierung auf Grund der Laufleistung kostet ja nichts. Ansonsten, wenn das Foto nicht trügt, ein schönes, gepflegtes Moped.
Unter klödigem Lauf des Motors kann ich mir nichts vorstellen, aber ein Ersatzmotor ist sicherlich nicht verkehrt, hat mir auch schon geholfen😉!

Also mal zum Motor: Ist von Anfang bis Ende der Gleiche Aufbau und Teile von Frühen Motoren pasen auch in Späte. Unterschiede sind 10mm Zylinderschrauben im 84er Motor, danach 12mm. Steuerkettenspanner, dickere Ölleitungen im Kopf. Zu weiche Ventile bis 86er Motoren - nicht alle Betroffen.

Hey Dietmar,
ich finde den Preis auch ok, aber fragen nach einer Reduzierung auf Grund der Laufleistung kostet ja nichts. Ansonsten, wenn das Foto nicht trügt, ein schönes, gepflegtes Moped.
Unter klödigem Lauf des Motors kann ich mir nichts vorstellen, aber ein Ersatzmotor ist sicherlich nicht verkehrt, hat mir auch schon geholfen😉!

Moin Moin.

Jo, werde ich versuchen. Und wenn nicht, dann besorge ich mir trotzdem nen anderen Motor. Sind ja viele nette Leuts hier unterwegs 😉👍

VG

merci 🙂

also, nen motor würde ich erst besorgen wenn es soweit ist. möglich das er dann jahrelang in der ecke liegt und verschmodert, die gummis werden da auch nicht jünger, vor allem wenn sie nicht mit öl umspült werden.
motor ist ja schnell gekauft, @django hat ja paar restauriert, wenn die zeit kommt

bin mir grad nicht sicher, aber hat nicht @c-de-vile über 230.00 km gefahren mit irgend nem töf?
oder wars in so nem komischen zzr forum, weiß ich grad nicht mehr.

vg

merci 🙂

also, nen motor würde ich erst besorgen wenn es soweit ist. möglich das er dann jahrelang in der ecke liegt und verschmodert, die gummis werden da auch nicht jünger, vor allem wenn sie nicht mit öl umspült werden.
motor ist ja schnell gekauft, @django hat ja paar restauriert, wenn die zeit kommt

bin mir grad nicht sicher, aber hat nicht @c-de-vile über 230.00 km gefahren mit irgend nem töf?
oder wars in so nem komischen zzr forum, weiß ich grad nicht mehr.

vg

Also nicht LIEBER HABEN ALS BRAUCHEN, meinst du....? 😉

Zurück
Oben