Kaltstart

Bengale

New member
Hallo Leute,bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine GPZ 600 macht mir ganz schön zu schaffen.Wenn der Motor kalt ist springt sie sehr,sehr schlecht an.Aber wenn sie warm ist,dann sofort.dann steht sie wieder nur einen Tag und sie springt wieder nicht an.
Was kann das sein.

Danke im vorraus

Hallo Leute,bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine GPZ 600 macht mir ganz schön zu schaffen.Wenn der Motor kalt ist springt sie sehr,sehr schlecht an.Aber wenn sie warm ist,dann sofort.dann steht sie wieder nur einen Tag und sie springt wieder nicht an.
Was kann das sein.

Danke im vorraus

Willkommen bei den GPZlern

Bischen wenig info.
Dreht der Anlasser richtig durch?
Batterie voll genug?
Zündkerzen OK?
Kommt genug Sprit an?
Vergasergummis OK?
Magnetschalter könnte ne Macke haben (sitzt rechts hinter der Verkleidung)

Das so einiges was mir spontan einfällt

Hallo Kawamannsane,danke für die schnelle Antwort.
1. Der Anlasser dreht voll bis die Bat.leer ist dann mit Überbrückung.Nach einigen Minuten spingt sie dann an.Wenn sie warm ist,springt sie sofort an.
2.Zündkerzen und Zündkabel alles erneuert.
3.Vergaser komplett Sauber gemacht.
Das Magnet ist auch nach dem langen Starten zimlich warm,ist das OK??

Bis denne und danke

Hallo Kawamannsane,danke für die schnelle Antwort.
1. Der Anlasser dreht voll bis die Bat.leer ist dann mit Überbrückung.Nach einigen Minuten spingt sie dann an.Wenn sie warm ist,springt sie sofort an. Den Alnlasser nicht überbeanspruchen, abkühlen lassen, nicht permanet orgeln sonst geht der auch schon mal kaputt!
2.Zündkerzen und Zündkabel alles erneuert.
3.Vergaser komplett Sauber gemacht. Komplett?? Ultraschall alleine reicht meist nicht
Das Magnet ist auch nach dem langen Starten zimlich warm,ist das OK?? Nach so viel Versuchen ist das denke ich normal.

Bis denne und danke

Wenn irgendeine Düse oder Bohrung im Vergaser nicht durchgängig ist, kann dieses Startverhalten auftreten.

Läuft sie denn sauber wenn sie anspringt?

ich würde sagen Ventile einstellen. Bei zu engem Ventilspiel sind genau das die Symptome.

HW und Gruß c-de-ville

:s132:

Ich hatte auch mal eine GPZ600R, war seinerzeit die erste wo mein Händler bekam und eigentlich fürs Schaufenster gedacht.
Hatte da das gleiche Problem. Waren die Ventile. Da wurde in der ersten Serie minderwertiges Material für verwendet, so das sie kaputt gingen. Wurden zwar auf "Garantie" ersetzt, gab aber keinen offiziellen Rückruf. Betroffen war damals auch die KLR.

Also erstmal die Ventile checken und ggf. erneuern.

:s097: Dirk

Hallo zusammen.Danke Euch erstmal für Eure Tips.
Werde mich Morgen mal an die Ventile rantasten.
Vielen Dank. werde Berichten wie es geklappt hat.
Gruß
Hans

Hallo GPZ Freunde.
Ja es waren wirklich die Ventile.
Habe sie alle neu eingestellt und jetzt springt sie"wenn sie kalt ist"sofort an.
Danke an Kawamannsane,an c-de-ville,und an Dirk.
LG. Hans

Zurück
Oben