K&N Luftfilter

xparh02

Member
Hallo Gemeinde hab immer noch Probleme mit dem Vergaser im mittleren Bereich will sie fast ausgehen sowie ich den Gasgriff etwas weiter aufmache. Kann es sein das ich die Einstellungen ändern muss nachdem ich jetzt die 4 K&N Luffis in meine 89 GPZ 900 verbeut habe.

Grüße und schon mal Denke im Vorab

Olaf aus Tschechien

Zum Thema Einzelluftfilter gibt es viele Beträge. In Kurzform: Es ist schwer die Seirenvergaser auf Einzelfilter umzurüsten

Um Deine Serien Vergaser auf einzel Luftfilter umzurüsten brauchst du einiges !!

1. Eine Komplett andere Bedüsung
2. Einen Rollenprüfstand zum einstellen der Vergaser
3. Einer der es richtig einstellen kann ..... !!!

und zu Guterletzt wirst du dann eh wieder den Serienluftfilter fahren weils einfach alles Scheisse is !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry der ehrlichen Worte an deiner Stelle würde ich mir Flachschieber besorgen da kannst dann auch einzel Luftfilter drauf machen da lohnt sich wenigstens das ganze Geschäft !!

Hallo Olaf,
ich fürchte....das mit den K&N Einzelfiltern war ohne Flachis eine Fehlinvestition.

Einfach nur K&N´s draufschrauben.....ne. Das funst nich.
Hau den Originalkasten wieder drauf und mach nen neuen Luftfilter rein.
Dann läuft die Dicke auch wieder....und zwar vernünftig !

Schau mal nach Beiträgen in "Suchen"

Gruß
Ralf

Alternative, hol Dir den K&N der aussieht wie der Orginale, den fahr ich seit ca 7 Jahren ohne Probleme, keine andere Düsen nix, orginal Filter raus K&N rein fertig.

Last edited:
Alternative, hol Dir den K&N der aussieht wie der Orginale, den fahr ich seit ca 7 Jahren ohne Probleme, keine andere Düsen nix, orginal Filter raus K&N rein fertig.

ich hab unter die Schiebernadel noch ne 3 mm Unterlegscheibe getan, damit kommt die Nadel ca. 0,5 mm höher. Ich fahre aber auch einen bearbeiteten Kopf.
Aber bei mehr Luft kann etwas mehr Sprit nicht schaden.

ich hab unter die Schiebernadel noch ne 3 mm Unterlegscheibe getan, damit kommt die Nadel ca. 0,5 mm höher. Ich fahre aber auch einen bearbeiteten Kopf.
Aber bei mehr Luft kann etwas mehr Sprit nicht schaden.

Ähm... 3mm?? Damit sie 0,5mm höher kommt? Das mußt Du mir mal erklären!:s221:

Bei mir sind 0,5mm Scheiben drunter, damit sie etwas fetter läuft. Zumindest bei der Eli...

Gruß, Alex

Ähm... 3mm?? Damit sie 0,5mm höher kommt? Das mußt Du mir mal erklären!:s221:

Bei mir sind 0,5mm Scheiben drunter, damit sie etwas fetter läuft. Zumindest bei der Eli...

Gruß, Alex

eine 3 mm Unterlegscheibe ist 0,5 mm dick, bedeutet, das Loch in der Mitte ist 3mm im Durchmesse (eine M8er Schraube z.B. ist ja auch nicht 8mm lang, könnte sie aber sein)

Es sind aber nicht alle Scheiben gleich dick, wenn man sie mit der Mikrometerschraube nachmisst. Man sollte soviele messen, bis man 4 Stk. mit gleicher Dicke hat.

Jetzt alles klar - na Alex heut zu lange ohne Mütze in der Sonne gewesen? :s045:

Gruß Micha

Hat jemand Interesse an einem Flachschieber Vergaser GSXR Z GPz 900 1000 1100 K&N, Verhandlungsbasis. Passt leider nicht auf meine Dicke

So hab gerade die 140 ziger Hauptüsen eingebaut die Gemischschrauben auf 2 1/2 Umdrehungen eingestellt und das Loch im mittleren Berich selbst im kalten Zustand ist weg. Habe K&N Luffis drann und den offenen Vergaser dran. GEHT also ihr Schnagger.

Olaf

So hab gerade die 140 ziger Hauptüsen eingebaut die Gemischschrauben auf 2 1/2 Umdrehungen eingestellt und das Loch im mittleren Berich selbst im kalten Zustand ist weg. Habe K&N Luffis drann und den offenen Vergaser dran. GEHT also ihr Schnagger.

Olaf

Schnacker schreibt man mit ck😀:s026:.

Back