Job stopper Ritzelmutter

Oder einfach vorsichtig warm machen.

Ich kleb schon seit Jahren meine Muttern mit Loctite "mittelfest" ein, zusätzlich zum komplett umgelegten Sicherungsblech. Ich nehme die Kette runter, mach die Mutter warm, setz den 20€-Schlagschrauber an und hab die Mutter in der Hand. Kein Gewürge, keine langen Hebel etc.. Dauert dann so runde 10 Min. nach Abnehmen der Kette...

Gruß, Alex

Ich verklebe die auch mit Loctide Mittelfest, 2 mal trotz umgelegten Sicherungsblech gelöste Mutter hat gereicht..... (Allerdings auch jedesmal nur bei den Versatzritzeln da die im Bereich der Verzahnung für die Getriebewelle bisschen dicker sind wie die Orginalen und daher wenig Verzahnung für das Sicherungsblech übrig bleibt) :s189:

So, nun muß ich auch noch einmal dazu was los werden. An der Mutter war weder mit einem professionellen Schlagschrauber noch mit dem Hebel was zu machen. Die Mutter war so festgegammelt, das nur ein systematisches bearbeiten mit allen Mitteln die Mutter lösen konnte. Das einzige Mittel, das ich noch nicht probiert hatte, war erhitzen. Wann die Mutter das letzte mal gelöst wurde weiss ich nicht - ich habe die GPZ erst vor 4 Wochen gekauft. Ich schraube schon seit über 20 Jahren selber an meinen Motorrädern, aber so was habe ich noch nicht erlebt. :s062:

Zurück
Oben