jemand erfahrungen mit OEM - Shops ? orginalersatzteile

• Ersteller Ersteller sebi2008
  • Erstellt am Erstellt am
S

sebi2008

Guest
... bin auf der suche nach ner alternative zu den kawapreisen - also es sollen orginalteile sein (Pleuellagereinsätze, Kolbenringe usw. - also dinge die besser nicht aus polnischer produktion kommen) aber halt billiger als bei kawa (geht ja mal garnicht).

bin jedenfalls auf ein paar OEM-Parts-Online Shops (sind am ende wohl alle nur vom selben - babbits usw.) gestoßen mit einigermaßen guten preisen ($)-- hat da einer von euch schonmal bestellt und kann sagen ob das ne alternative ist ? oder ob da überhaupt was ankommt ? wär ja an sich nicht schlecht, wenns was gescheites is :s100:

doch, ginge auch eher um teile dies dort nicht gibt - eher teurer kleinkramm. zeugs was außer bei kawa schwer zu bekommen is. weiß auch noch überhaupt nicht was genau - je nach verschleiß.

schonmal bestellt bei denen ?

doch, ginge auch eher um teile dies dort nicht gibt - eher teurer kleinkramm. zeugs was außer bei kawa schwer zu bekommen is. weiß auch noch überhaupt nicht was genau - je nach verschleiß.

schonmal bestellt bei denen ?

Ja hab ich geht gang fix ob neu oder gebraucht.

Die haben auch Teile die mit Verschleiß eher nix zu tun haben, wie Pleuel und Kurbelwellenlager

ja dann entschuldigts , nichts gegen polen -

wegen dem "schonmal bestellt" - meinte ich eigentlich eins von den oemshops - vwmt is klar - da kommt schon was an. frag mich halt nur was is wenn man was bestimmtes braucht, was der nicht hat - hat ja auch nicht alles und die oem-shops halt schon (angeblich) , jede feder, dichtung , kleinzeug - alles mit bildern und teilenummern wie kawa.

hat da noch keiner bestellt ? is aus england oder usa (pittsburg, keine ahnung) - und könnt mir schon vorstellen dass mit dollar und hin und herschiffen was billigeres rauskommt obwohls die originalteile sind - kann mir aber auch vorstellen dass da garnichts ankommt.

???

Also ich kauf Kleinteile bei meinem Kawadealer. Wass solls? Zahl ich halt fuer ne Feder 2 Euro oder fuer ne U-Scheibe 3,90.
Ich hab in den letzten paar Jahren bestimmt so 2-300,- Euro an Kleinteilen dagelassen.
Ich fax ihm ne Liste mit den Teilenummern, er prueft das nochmal gegen und dann krieg ich nen Anruf wenn das Zeug da ist
und dann hol ichs. Die Fahrzeit dahin betraegt 10 Minuten und ich treff da andere Moppedfahrer und quatsch dort bissi dumm Zeug.
Da liegen Moppedzeitungen rum und es gibt auch Kaffee. Ich bring auch alle 12000km meine Z750 dort hin zur Inspektion, die bekomm ich
zum Kampfpreis, dafuer zieh ich nicht mal die Arbeitshose an.

Der will auch leben, das ist ein Familienbetrieb, wo kommen wir denn dahin wenn jeder jetzt einen riesigen
Aufriss macht um 1-3 Euro zu sparen. Wenn Du grosse Teile brauchst dann kauf die beim Axel oder was Du da nicht bekommst
beim Volker Wildung und die spezialteile halt einfach beim lokalen Kawadealer.

Leben und leben lassen.

Oder ums nochmal ganz deutlich zu sagen. Bevor ich mein Geld ins Ausland schieb, speziell nach USA, dann zahl ich lieber hier etwas mehr.

Ja, ist nach meiner Meinung nur sinnvoll bei Sachen, die Du hier nicht bekommst. Hab schon mal ein Sonnenverdeck in den USA bestellt, weil es in den gewünschten Maßen hier nur als Soderanfertigung zu bekommen war. Hat auch einwandfrei funktioniert.
Zum Katalogpreis kommen die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer hinzu, sowie das Risiko Totalverlust bzgl. Rücksende- oder Garantieansprüche.

Gruß Jürgen

Ja, ist nach meiner Meinung nur sinnvoll bei Sachen, die Du hier nicht bekommst. Hab schon mal ein Sonnenverdeck in den USA bestellt, weil es in den gewünschten Maßen hier nur als Soderanfertigung zu bekommen war. Hat auch einwandfrei funktioniert.
Zum Katalogpreis kommen die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer hinzu, sowie das Risiko Totalverlust bzgl. Rücksende- oder Garantieansprüche.

Gruß Jürgen

Hast aber ab einem bestimmten Preis noch den Zollsatz gemäß Zolltariftabelle vergessen, kommt nämlich auch noch dazu.
Importiere reglmässig Dosenteile von drüben. Und das wichtigste ist das Du erst mal eine zuverlässigen Lieferanten finden musst auf den man sich verlassen kann. Die ticken was die Zuverlässigkeit (nach unseren deutschen Vorstellungen) anbetrifft drüben ein bischen anders.😕

naja wenns nur 1,2 € wären , wärs auch schon klar dass ichs um die ecke holen kann.
is aber ein unterschied ob geizig oders geld einfach nicht haben (solls ja geben).
ansonsten hoff ich mal ihr gehts auch brav zum käfer und kaufts ökokaffee für 10€,
dann passt das alles schon zusammen.

Um welche Teile geht es denn konkret.? Die Diskussion bringt doch nichts. Hier hat auch keiner was zu verschenken,
mann muss das aber mal realistisch sehen. Aufwand, Risiko und zusaetzliche Kosten einer Auslandsbestellung.
Wie gesagt fuer Kleinteile lohn sich das nicht, was anderes sind z.B Teile die es nur in Japan gibt, z.B Rastenanlagen, Verkleidungsteile usw.
Die sind dann aber auch heftig teuer. Hatten wir ja schon oefters mal drueber gesprochen.

ich sehs ja ein, trotzdem könnt der shop bei manchen dingen hilfreich sein, wenn er denn was taugt, dachte halt den kennt sicher schon jemand.

werds dann sehen wenns soweit ist, was für teile kann ich noch nicht sagen - muss den motor rausmachen und da winter ist , gibts genug zeit alles auf verschleiß durchzugehen. aber sagen wir mal eine nockenwelle hier, ein ventil da ... und macht bei kawa schon 5000€ ( grob geschätzt )

Hast Du derzeit mit Deinem Motor irgendwelche Probleme? Wenn ja welche. Dazu ist das Forum ja da.

Kennst Du dieses Sprichwort: "Never touch a running system?"

Zurück
Oben