Ist das wirklich war???

• Ersteller Ersteller Eisenschweintreiber
  • Erstellt am Erstellt am
Würd auch sagen das 15w40 Öl ausreichend ist!
Und beim Benzin hab ich die Erfahrung gemacht das sie mit Super weicher läuft und evtl. ein klein wenig spritziger ist!Kann auch Einbildung sein!

OK, ich werde die Tipps mal Probieren. Heute war wieder Bullriding angesagt. 10km Stau auf der Bahn im kalten Zustand. Bis dahin werde ich ein Kuhfell über die Karre ziehen und "born to be wild" draufschreiben. Die Heizung von Conrad hört sich gut an!
Öl alle 5.000 ist OK. Ich werde den Bock eh zu erst einmal komplett warten lassen.
Aber jetzt werde ich mal den Themenbereich wechseln, ich entdecke gerade das Fahrwerk🙂)

Gruß

Andre

Mike schrieb:
Ne oder?
Geniale Idee.:s009:
Wieviel Watt muss die denn haben, damit das funzt.:s065:

Hallo,
ich hab mal n' bischen Zahlenakrobatik betrieben:s168:
Angenommen:
- 1000 RX
- Luftanwärmung 10°
- max. Drehzahl 5000 U/min

Daraus ergeben vorerst einige Fragen: 😕
-> Wie soll ich den 500 Watt Halogenstrahler in den Lufi einbauen?
-> Gibt es einen der mit 12V Bordspannung betrieben wird?
-> Brauch ich ne 88Ah Zusatzbatterie, oder soll ich ne S-Klasse Lima einbauen?
-> Ist ne Zuschaltung eines 2.ten Strahlers erforderlich, wenn ich auf 10.000 U/min drehen will?
-> Darf ich auf dem Sozi auch ein Notstrom installieren, wenn ja woher bekomme ich die ABE oder ne Briefkopie?

Für weitere Überlegungen bin ich offen.

Gruss

Hajo

Hallloooooo,

sagt Ihm lieber das da keine 4 Liter rein kommen und 2 Ablaßschrauben.

Gruß Balzi

Okay...

da kommen keine 4 Liter Öl rein, das ist eine falsche Angabe auf dem Gehäuse. Sind nur so rund 3,5 Liter!!

Der Motor hat 2!! Ablaßschrauben, die Zweite findest Du in Fahrtrichtung rechts ziemlich weit vorne zwischen den Schläuchen des Ölkühlers unten in der Ölwanne. Da kommt dann noch gut n' Liter raus.

So, Balzi, gut so???:s118: Nich böse sein!!:s009:

----------------------------------
Zu der Batterie: es gibt mittlerweile Gelbatterien in Orginalform, kommen irgendwo aus Japan und werden unter verschiedenen Namen vertrieben. Gibt's auch bei Ebay. Ich hab die Von Paschburg aus Hamburg drin, kostet wenig mehr als ne Säurebatterie. Bislang läuft sie gut, mal schauen.

Gelbatterie

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
üpoi schrieb:
Bei der 500 ist jemand auf die Idee gekommen, in der Airbox eine Glühbirne zu installieren, um die ANsaugluft vorzuwärmen. ICh hatte ein Heizelement von Conrad-Electronic mit 150 Watt Leistung auf den Luftfilter gepaptt und den Kühler abgedeckt. Damit ist das Problem zu lösen.
He geil, Casemodding an der GPZ!:s083:
Kann man da vielleicht noch so ein paar beleuchtete Lüfter dranbasteln?
Fluoreszierendes Kühlwasser wäre auch nicht schlecht...
Ich glaube, ich hab da ne Geschäftsidee!!!:s113:

paco

Eisenschweintreiber schrieb:
Danke für die Tipps! Ich habe mir schon fast gedacht, das dieses Rädchen was mit den Vergasern zu tun hat. Aber besser erst fragen und dan drehen. Eine neue Batterie hat das Baby gerade bekommen, ärgerlich nur, das es für die RX keine wartungsfreie gibt (Maße passen nicht). Mal sehen wieviele Säurelöcher ich heute Abend in den Klamotten habe. Ventile also alle 5.000 km, Ölwechselintervalle?? Bei meiner Yami alle 5.000 hier auch?? Geht Vollsynthetik 10W40?

Gruß

Andre

Doch gibt es von Hawker gibt es eine Batterie mit 8 Ah und die ist eine GEL Batterie und reicht weil sie viel mehr Startpower hat und sich weniger entlädt. Übrigens kannste beides fahren Benzin oder Super hat meiner nie geschadet nur dem Geldbeutel.....Übrigens herzlich willkommen hier im Forum!!!!

Gruß Pithawk:s165:

Zurück
Oben