Interessant: Ansaugstutzen GPZ 1000 RX

Alex

Well-known member
Wir haben am Samstag bei mir dem Gerd. seinem Mopped einen 1000er Motor eingepflanzt. Dabei müssen ja auch die Ansaugstutzen der 900er weiter verwendet werden, da diese im Gegensatz zu den 1000er-Gummies ja leicht gekröpft sind. Also muß man diese mit einem Fächerschleifer auf das benötigte Innenmaß von 34mm auf 36mm aufschleifen. So weit, so gut...

Interessant ist aber, daß die orginalen Gummies der 1000er, die noch an dem Motor dran waren, auch nur innen 34mm haben. Das ist ne schöne Stufe, die sicher das ein oder andere Pferdchen daran hindert, in den Motor zu laufen.

Vielleicht sollten die, die eh eine Vergaserüberholung geplant haben, da mal nach schauen und ggfls. nacharbeiten. Dauert ungefähr ne 3/4. Stunde und schadet auf jeden Fall nichts.

Gruß, Alex

Gut zu wissen, ich wollte eigentlich die 1000er Ansaugstutzen verwenden, um die Schleiferei zu vermeiden.
Hat sich ja nun erledigt.

Grüße

Michael

Gut zu wissen, ich wollte eigentlich die 1000er Ansaugstutzen verwenden, um die Schleiferei zu vermeiden.
Hat sich ja nun erledigt.

Grüße

Michael

Ne, das geht schon wegen der fehlenden Kröpfung nicht, die brauchst Du, um zum Luftfilterkasten zu kommen. Es sei denn, Du willst ohne fahren. Aber ich dachte, Du fährst schon den 1000er Motor.

Gruß, Alex

Ne, das geht schon wegen der fehlenden Kröpfung nicht, die brauchst Du, um zum Luftfilterkasten zu kommen. Es sei denn, Du willst ohne fahren. Aber ich dachte, Du fährst schon den 1000er Motor.

Gruß, Alex
Wenn ich jetzt wüsste was ich nicht weis :-(

ich dachte eigendlich das ich bei mir die 1000er Stutzen drauf habe weil ich zu faul war um zu bauen ............. :s205: kann aber sein das ich mal wieder nen Akuten Fall von Halluzinationen habe.

Gruß, Alex
isch abe gar kei Luftfilterkasten...😉

Der 998er Motor liegt immer noch im Keller und wartet darauf, daß ich ihn zusammenbaue.

Grüße

Michael

Wir haben am Samstag bei mir dem Gerd. seinem Mopped einen 1000er Motor eingepflanzt. Dabei müssen ja auch die Ansaugstutzen der 900er weiter verwendet werden, da diese im Gegensatz zu den 1000er-Gummies ja leicht gekröpft sind. Also muß man diese mit einem Fächerschleifer auf das benötigte Innenmaß von 34mm auf 36mm aufschleifen. So weit, so gut...

Interessant ist aber, daß die orginalen Gummies der 1000er, die noch an dem Motor dran waren, auch nur innen 34mm haben. Das ist ne schöne Stufe, die sicher das ein oder andere Pferdchen daran hindert, in den Motor zu laufen.

Vielleicht sollten die, die eh eine Vergaserüberholung geplant haben, da mal nach schauen und ggfls. nacharbeiten. Dauert ungefähr ne 3/4. Stunde und schadet auf jeden Fall nichts.

Gruß, Alex

Was für nen Vergaser hat Gerd denn drauf?
Ich hätte, wie sicher bereits gelesen, auch noch Infobedarf.

Gruß, Alex

aber immer dran denken, das keine Kante entsteht.
Da wo es rein geht muss immer großer sein, als wo es her kommt.
Alles klar?

Gruß, Alex

Das geht schon, ist aber auch nur eine halbscharige Lösung, die nur unter Zuhilfenahme von Gewalt realisierbar ist.

Na ja, wenn ich eine orginale RX fahren würde, würde ich es vielleicht wissen, aber so...

Wenn ich aber weiß, daß der Hobel einen 36er Vergaser und 36er Einlässe hat, gehe ich nicht davon aus, daß da ein 34er Engpaß eingebaut ist.

Gruß, Alex

..könnt mal langsam off topic werden der Fred, is doch eh schon alles gesagt:

Soso: Der Gerd. fährt jetzt nen RX Motor durch die Gegend :s221: 10% mehr Polierpotential oder was :s221: aber auf jeden Fall: Je oller je doller! :s188:

Zurück
Oben