Innensechskant mit konischem Kopf, Quelle?

In Deutschland gibts ja auch Ertsatzteile für Kawa und Susi, mal sehen...
Aber eigentlich wollte ich die Perdehändler nicht Reich machen.
Sollte nur ein Hinweis sein, das man das mit einkalkulieren sollte...... kauf ja auch viel bei denen (als Händler) und klappt eigentlich recht gut.....
Vorteil ist halt das man dort einiges bekommt wo die Kawahändler hier blöd machen.... die Preise sind zumindest wenn man zu einem vernünftigen Kawadealer (als Endkunde) geht dort vermutlich nicht günstiger aber eben auch nicht zwangsweise teurer....
Schön ist das man den Kram über das Web bestellen kann was bei den meisten Vertragshändlern nicht funktioniert.....

Moin Rainer,
Gabs bei eBay artikel 220901176326...
Hatte per Preisvorschlag 3,50€ bei 8 Schrauben den Zuschlag bekommen. Wolltest du 16 wegen 2 Bikes? Überlege gerade für die Nissins auch welche zu ordern 😉

Sollte nur ein Hinweis sein, das man das mit einkalkulieren sollte...... kauf ja auch viel bei denen (als Händler) und klappt eigentlich recht gut.....
Vorteil ist halt das man dort einiges bekommt wo die Kawahändler hier blöd machen.... die Preise sind zumindest wenn man zu einem vernünftigen Kawadealer (als Endkunde) geht dort vermutlich nicht günstiger aber eben auch nicht zwangsweise teurer....
Schön ist das man den Kram über das Web bestellen kann was bei den meisten Vertragshändlern nicht funktioniert.....

Klar, hatte ich auch so verstanden und nur laut gedacht 😉.

Moin Rainer,
Gabs bei eBay artikel 220901176326...
Hatte per Preisvorschlag 3,50€ bei 8 Schrauben den Zuschlag bekommen. Wolltest du 16 wegen 2 Bikes? Überlege gerade für die Nissins auch welche zu ordern 😉

56 Tacken für 16 Schrauben :s066:.
Ich glaube da polier ich lieber die Alten mit der Hand.

Moin,

also Edelstahlschrauben gehören meines Wissens nach nicht in Bremsanlagen.:s166:
Aber ich erwarte hier jetzt eigentlich qualifizierte Kommentare von mindestens drei Leuten,
wobei zwei von denen ein "Doc" im Forumsnahmen führen...😉

Solche Schrauben gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit bzw. Erfahrungsgemäß preiswert in der Automobilbranche. Vielleicht kann ja mal einer, der bei Audi, VW oder BMW schraubt, sich erkundigen?

Grüße

Michael

nunja, Schrauben aus nichtrostendem säurebeständigen Titanstabilisierten X6 CrNiMoTi 17-12-2 ; 1.4571 (V4A) könnte man schon verwenden.....

:s188:

Reicht denn V4A als Bezeichnung aus oder muss ich mir den ganzen Text merken 😉.
Gibts aus V4A auch in unterschiedlichen Festigkeiten?
Ich hab in HH nen ganz guten Schraubenhandel, da werd ich in dieser Woche mal hin.
Ich dachte zwar man kann was online bekommen, aber so gehts ja auch.

nunja, Schrauben aus nichtrostendem säurebeständigen Titanstabilisierten X6 CrNiMoTi 17-12-2 ; 1.4571 (V4A) könnte man schon verwenden.....

:s188:

Eben,
oder aus [FONT=Arial, sans-serif]1.4401, [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]1.4404 oder [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]1.4306[/FONT]
in der Ausführung A70 A80 dann ist er auch von der Festigkeit her in einem akzeptablen Bereich.

Danke
männlich, sachlich, klar 😉

Eben,
oder aus [FONT=Arial, sans-serif]1.4401, [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]1.4404 oder [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]1.4306[/FONT]
in der Ausführung A70 A80 dann ist er auch von der Festigkeit her in einem akzeptablen Bereich.

Jetzt gehts langsam in Materialbereiche, wo ich nicht mehr hinterher komme.
Hab ich für Schrauben noch nie gehört.

Ich hab in HH nen ganz guten Schraubenhandel, da werd ich in dieser Woche mal hin.

Erste Anlaufstelle:
Mit den Schrauben als Muster zu den Alstertaler Schraubenbude hin ( 8er konischen und die 10er Bremssattelschrauben).
Halbe Stunde gewartet, die haben das Lager gefilzt und in Katalogen gestöbert.
Ergebnis war dieser Spruch:
Mit den Exoten musst du wohl in´s Tropeninstitut ....
Coll drauf die Jungs, aber geholfen hats nichts.

Ich werd noch mal zu Reyher. Das ist einer der größten Schraubenhöker bundesweit, wenn nicht der Größte.
Was die nicht haben können die meist beschaffen. Mal sehen wie die Preise da sind, wenn die solche Exoten überhaupt bekommen können..
Evtl. lohn dann ja ne Sammelbestellung wenn noch jemand was braucht

Moin Rainer,
Preis hin oder her ...also ich kann dir den Hinz nur empfehlen.
Klar sind die Schrauben vielleicht einen Schnaps teurer.....
Aber das is alles sehr fein was die liefern...!!!!

Und konische Titan Schrauben sehen wirklich sehr edel aus, auch wenn bei Farbton NATUR der Unterschied zu Edelstahl nicht so gewaltig ist.

Bisschein BLING BLING schadet nicht.....sollst ja nich alle Schrauben ersetzen......

Ralf

PS: Lieferzeiten beachten: die brauchen im Schnitt 10 Tage !!!!!

Moin Rainer,
Preis hin oder her ...also ich kann dir den Hinz nur empfehlen.
Klar sind die Schrauben vielleicht einen Schnaps teurer.....
Aber das is alles sehr fein was die liefern...!!!!

Und konische Titan Schrauben sehen wirklich sehr edel aus, auch wenn bei Farbton NATUR der Unterschied zu Edelstahl nicht so gewaltig ist.

Bisschein BLING BLING schadet nicht.....sollst ja nich alle Schrauben ersetzen......

Ralf

PS: Lieferzeiten beachten: die brauchen im Schnitt 10 Tage !!!!!

Ich bin ja auch schon am überlegen, gebs ja zu..... :s090::s057:
Allerdings die Preise beim Hinz...:s220: 10,60/Schraube x 16 Stück = 169,60€ :s217:
Da lohnt es sich schon noch, dass man mal weiter guckt.
z.B. Fittis Link: KLICK 6,50/Schraube mit Verhandlungsmöglichkeit...
Evtl. lohnt doch ne Sammelbestellung.... Gibts noch Interessenten?
Bis max. 3,50 wie Sebastian geschrieben hatte wäre ich wohl auch dabei.

Ich hab die mal angeschrieben, mal sehen.........

So, der eblöd-Fritze den ich angeschrieben hatte, hat bei 20 Stück Titanschrauben 10% bei 6.50/Stück angeboten.
Das mit dem Titan ist für mich wohl jetzt auch durch. Zu teuer, zu kompliziert und Gewichtseinsparung ist bei meiner Statur kein Argument.

Ich werde mir jetzt wohl die Schrauben in V4A mit Zylinderkopf besorgen und dann müssten sie halt konisch abdreht werden.
Sieht dann auch gut aus und bleibt bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Originalschrauben

Hallo,
habe heute eine Testweise bestellte Originalschraube beim "Freundlichen" abgeholt. Gekostet hats 3,01€. Allerdings sind 10% Rabatt abgezogen, weil ich über eine Firma einkaufen kann. Testbestellung weil nicht klar war, ob nicht die Bestellnummer durch eine andere ersetzt wurde, wo es nur eine normale Inbusschraube gab. Ich habe jetzt auch die restlichen 7 bestellt. Die alten Schrauben werde ich dann zum Verzinken geben.

Bremssattelschraube.jpg

Greetz z.rider

Anhänge

• Bremssattelschraube.webp
    Bremssattelschraube.webp
    200,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben