Ich glaube mein Motor ist kaputt

• Ersteller Ersteller svensen1
  • Erstellt am Erstellt am
Einen Trick würde ich nicht sagen.
Das Mittelteil der Verkleidung muss ab (dazu muss natürlich vorher der Bugspoiler ab).
Es geht schon recht eng und fumelig zu. Evtl. mußt du auch noch die eine Schlauchschelle am Thermostat lösen und zur Seite drehen. Tipp: versuch nicht die Schelle anders anzubauen.

Bugspoiler und Mittelverkleidung sind ab, Zündspulen habe ich auch weg, nur den Deckel hab ich nicht rausbekommen.:s061:

Bugspoiler und Mittelverkleidung sind ab, Zündspulen habe ich auch weg, nur den Deckel hab ich nicht rausbekommen.:s061:

Ich kann dein :s061::s061:gut verstehen. Ging mir auch beim ersten Mal so. Da wünscht man sich einen abschraubbaren oberen Rahmenzug.
Du mußt den Deckel nach oben bis zum Anschlag an den Rahmen anheben und dann vorsichtig nach hinten kippen. Dann vorsichtig nach linke über die Steuerräder rausheben. Hört sich beim Lesen einfach an. Irgendwie schluscht es dann auf einmal und er ist draußen.

Yepp!

Meinereiner fährt so eine und ich kann wüsst nichts von eingeschlagenen Ventilen. Kommt vielleicht auch auf die Fahrweise an. Habe jetzt so um die 57000 km auf der Uhr.

Hat nichts mit der Fahrweise zu tun.
Die Ventile waren da einfach zu weich.
Wahrscheinlich währe das mit Verbleitem Benzin nicht passiert, haben wohl in Japan noch nicht gewust, dass wir das hier nicht mehr Tanken "wollen".😛

In vielen Ländern begann die Einführung von Bleifrei erst mitte der 90er.

Gruss
Hilmar

Nee, hab ich Gottseidank nicht, sonst hätte ich bei den Hübschen Menschen nichts von den hübschen Kleidern und bei den weniger Hübschen müsste ich mich ... aber lassen wir das.

Sag jetzt lieber wie man das sieht. Kann man das Messen oder wie?
Hallo

wenn die Einstellschrauben schon fast soweit in den Schlepphebel reingedreht sind, dass der Schlepphebel selber schon fast auf dem Ventil aufliegt. So habe ich es festgestellt, hatte es bei einigen Einlaßventilen.

VG Henrik

So Junx,

Den Ventildeckel habe ich eben geöffnet und druntergeschaut, es sieht alles normal aus, keine Feder gebrochen, keine Mutter weg, Kipphebel sehen gut aus. Die Nocken sehen auch sehr gut aus.

Wie zum geier bekommt man den Deckel ganz runter, gibts da nen Trick oder muss ich mich jetzt schämen ??:s050:

Ich hatte meinen Ventildeckel heute ab. Du mußt die "Gummiohren" von der Ventildeckeldichtung vorher vorsichtig umbiegen. Wenn die dabei abknicken brauchst Du eh ne neue Dichtung. Das war eigentlich das Einzige woran der Deckel gehangen hat. Beim Einbau natürlich darauf achten, das die wieder ordentlich in den Halbmonden sitzen.

Gruß Mathias

Also an der Dichtung hat er heute nicht gehangen, ne neue hätte ich gehabt, aber die Dichtung war definitiv nicht schuld:s123:

mmmhhh....da hängt er doch auch an den Rädern, na mal sehen, ich übe noch:s100:

Eigentlich nicht mehr. Wenn Du ihn soweit durchgezogen hast kannst Du die Kante drüberheben. Probier mal, das funktioniert. Bei Meiner war ich natürlich im Vorteil. Die steht im Moment recht übersichtlich da. Ohne jegliche Verkleidung und auch ohne Vergaser, Kühler und Zündspulen. Wenn ich so drüber nachdenke, die Zündspulen müssen raus, sonst kriegst Du ihn nicht bis hoch an den Rahmen, oder ?
Es geht recht knapp zu, aber es geht. Nicht aufgeben. Ich hab Bj. 91, aber ich glaube nicht, das an der Stelle irgendetwas anders ist.

Gruß Mathias

Hey Svensen, alter Audi-Treiber.
Wie weit biste denn mit deinen Arbeiten? Ich hab das ganze Theater mit den eingeschlagenen Ventile auch schon durch. Hab seinerzeit auch alles selbst gemacht, bis auf Ventilsitze bearbeiten und Kopf planschleifen. Peine ist ja nicht weit weg von Braunschweig, könnte ja Hilfe leisten (Terminabhängig).

Gruß Karsten

Sooooo, Maschine war während meines Urlaubs in der Werkstatt. Ventile waren es aber wohl doch nicht sondern ein Vergaser hat nicht funktioniert. Genaueres weiss ich noch nicht, Kumpel hat sie abgeholt. Werde fragen was genau war wenn ich am Montag bezahlen gehe. Vergaser hatte ich ( zumindest grob ) geprüft, konnte aber nichts feststellen. Scheint als hätte Zylinder 4 keinen Saft bekommen.

Und ich sach´s nochmal ...
Diese ... :s015::s015::s015: hundsdrecksfotzschei...mistwanzen Vergaser ... :s015::s015::s015::s015:
immer der gleiche Rotz ...

Gruß aus Oberhaching und herzlichen Glückwunsch zur billigsten Lösung :s101:

Gerhard

yap, dafür sind auch jetzt die Dinger wieder syncronisiert, ventile eingestellt, düsen gereinigt.
und 70 € sind besser als 500 €

Zurück
Oben