Hinterrad :-(

halbrichtig 🙂 es WAR ne Gsxr felge drin und hab jetzt ne originale eingebaut , zumindest hab ich das vor 🙂
ich bräuchte bitte die längen masse der distanz die im kettenblattträger drin ist also von links quasi die 2te , Rubino hat eine schöne skizze ein paar antworten weiter oben hier gepostet,
ich hab da nämlich verschiedene rumliegen und weiss aufgrund des vom vorbesitzer vorgenommenen umbaus einfach nicht welche da original reingehört :-(

mmh.klar ist ja,daß wenn es erst klemmt,wenn du zuziehst,dann fehlt irgendwas ZWISCHEN den schwingenarmen.ob eine distanz,oder scheibe ist per ferndiagnose immer blöd zu sagen.noch schlimmer ist es,wenn fremdteile verbaut sind.am besten ist es,eine originale gpz nebendran stellen und dann die meßwerte vergleichen.dann halt das fehlende maß ausgleichen.am besten mal von dieser gpz die schwingenbreite im zugezogenen zustand messen und mit deiner vergleichen.gruß

ja schon klar nur kenn ich niemanden mit ner gpz 🙂))

mir ist aufgefallen das eine grosse beilagscheibe fehlt und zwar die die nach dem bremsanker zum einsatz kommt die hab ich jetzt mal bestellt kommt next week , ich hoffe das es das ist , trotzdem geht mir die sache mit der kettenblattdistanz nich aus dem kopf :-(

Mal eben schnell gebastelt. Ich weiß, ist nicht normgerecht.

Das Ende mit den 25,90mm wird in das Kettenradträgerlager gesteckt.

Gruß, Alex

Anhänge

• Buchse Kettenradträger 84-89.webp
    Buchse Kettenradträger 84-89.webp
    25,7 KB · Aufrufe: 40
hi leute es war ein zwar neu eingebautes aber dennoch defektes kugellager - scheiss nachbau teile -orig. kawa drin und passt gottseidank ich dachte schon ich bin zu blöd🙂))) und nochmal danke für eure tipps und zeichnungen , haben sehr geholfen

lg stephan

hi leute es war ein zwar neu eingebautes aber dennoch defektes kugellager - scheiss nachbau teile -orig. kawa drin und passt gottseidank ich dachte schon ich bin zu blöd🙂))) und nochmal danke für eure tipps und zeichnungen , haben sehr geholfen

lg stephan

Normal sind die Lager allerdings genormt, bis auf eben die Ausnahmen... und eigentlich ist ein "Markenlager" ( SKF, FAG) besser als die Japandinger...
aber hauptsache ist, das es jetzt passt.. achja, aber auch ein Markenlager kann durch falsches Einbauen beschädigt werden, will dir da nix unterstellen, aber ein falscher Schlag bzw auf die falsche Stelle und auch ein neues Lager ist im A*** ....hat man alles schon erlebt...:s223:

ja ich weiss skf usw sind eigentlich super , lustigerweise war das ein+auspressen der lager ( und bis aufs lackieren) das einzige das ich aus den händen gegeben habe - somit weiss ich nicht obs die erste werkstatt war oder das lager
-fakt ist orig. kawa werkstatt und es passt .-)

hi nochmal zualledem das mein benz hahn mal wieder spinnt :-( (anderer threat ) fuhr ich heute nochmal dann ein ruck und das rad begann zu eiern , ich stehen geblieben , nachgesehn - splint weg , mutter weg und das gewinde der achse komplett abgerieben :-( mit müh und not bin ich noch heim gekommen , jetzt hats mir gereicht und ich hab das hi. rad ausgebaut - wieder rechtes radlager verrieben , jetzt hab ich ne neue (alte) schwinge eingebaut von meinem schlachtmoped ,in weniger als 4stunden (ich muss in ein moto gp team 🙂 als ich den abstand beider ausgebauten schwingen verglich war da mehr als fast ein ganzer cm - kann es sein das es an der schwinge lag? immerhin war in dieser eine gsxr felge drin - könnte es sein das der vorbesitzer die schwinge irgendwie geweitet hat damit die gsxr felge reinpasst??
sonst bin ich ratlos, bremse neu, lager neu ,kette neu , kettenblatt neu , axe gefettet, .........
jetzt muss ich natürlich warten bis zum 3ten mal neue radlager reinkommen um zu sehen obs nun passt :-((((((((((((((((((

bitte um ratschläge

danke
lg stephan

hi danke hab heute schon neue lager und das innere rohr orig. bestellt.
hmmm somit wars mal nicht die schwinge 🙂

lg stephan

hi leute es funktioniert ENDLICH 🙂 hab das innere rohr und die schwinge getauscht scheinbar war es entweder die schwinge oder das rohr oder beides - scheiss drauf , der 3te radlagersatz passt nun endlich -aller guten dinge sind ja bekanntlich 3 🙂))))

dafür bin ich jetzt weltmeister im radwechseln

danke für alle tipps 🙂

lg stephan

Zurück
Oben