hintere Bremsscheibe

Last registered members

Patrick

el-paso1

Member
Moin

heute hat mich fast der schlag getroffen als ich auf meine hintere bremsscheibe gesehen hab . ist ein ca 8cm langer riss drin .
beim genaueren hinsehen hab ich dann noch entdeckt das die distanzhülse schief drin sitzt .
hat von euch schon mal einer so was gehabt ? wie funkktioniert denn sowas?

Attachments

• 111.webp
    111.webp
    19.7 KB · Views: 76
  • 222.webp
    222.webp
    17.4 KB · Views: 76
Last edited:
hab ich noch nicht kontrolliert werd wohl morgen mal auseinander bauen. gelaufen ist sie bis jetzt ganz normal .

Nee...sowas hab ich noch nicht gehabt!
Da bleibt nur eins...zerlegen,kontrollieren,evtl. Radlager und Bremsscheibe erneuern.
Bei den Bildern kann ich auf der Bremsscheibe wirklich nix erkennen.😕

Hat dein Moped einen Hauptständer und hast mal das Rad gedreht und versucht ob es seitlich Spiel hat ??:s221:

so heute mal das hinterrad ausgebaut .distanz kettenrad innendurchmesser 20er ,
radlager innendurchmesser 20er , distanzen bremsseitig und achse 17mm prima.
dieser umbau wurde von meinem vorgänger von einer firma augeführt . da sag ich nur klasse . und ein haufen kohle hat er dafür auch damals bezahlt .😱

so heute mal das hinterrad ausgebaut .distanz kettenrad innendurchmesser 20er ,
radlager innendurchmesser 20er , distanzen bremsseitig und achse 17mm prima.
dieser umbau wurde von meinem vorgänger von einer firma augeführt . da sag ich nur klasse . und ein haufen kohle hat er dafür auch damals bezahlt .😱

???
heisst du hast ne 17mm Achse verbaut ???

ne nicht ich . umbau wurde von ner firma gemacht.

hast pn

so meinte ich das nicht 😉

darf ich das erwähnen das der Hinterradumbau auf ZZR 1100 C Felge 950€ gekostet hat ??
Bei ner Firma !!!!

Sollte man mal erwähnen,
damit hier so Einige mal begreifen wie günstig die Umbauten sind,
die hier hin und wieder angeboten werden 🙂

Wie Seinerzeit Micha oder aktuell Patrick !!

Last edited:
17mm Achse in 20mm Loch?? passt doch hat halt ein wenig Luft, dann klemmts auch nicht:s185:

Oh Mann, Alle Achtung!:s081::s081:😕😕

jo darfst du die firma aber lieber nicht sonst gibts vielleicht ärger .:s205:
Irgendjemand hat mal zu jemandem gesagt das das wohl die Firma UhGeTe war. Ist natürlich hier nur reine Spekulation - Hörensagen quasi ohne relevante Bedeutung, da es keiner so genau sagen kann. Wollen hier ja niemanden absichtlich bezichtigen. Also vergesst es am besten wieder...

Irgendjemand hat mal zu jemandem gesagt das das wohl die Firma UhGeTe war. Ist natürlich hier nur reine Spekulation - Hörensagen quasi ohne relevante Bedeutung, da es keiner so genau sagen kann. Wollen hier ja niemanden absichtlich bezichtigen. Also vergesst es am besten wieder...
Is ja wie vor Gericht wenn der Richter:s126: zu den Geschworenen sagt : Bitte beachten sie diese Aussage nicht :s002:

Aber mal ernsthaft, wenn das mit ner 17er Achse in der ZZR Felge so nachweislich bei einer Firma gemacht wurde gehört die an den Pranger gestellt.
Problem ist halt immer das tatsächlich zu beweisen.:s051:

Man spielt nicht mit dem Leben andere Leute und erst recht nicht mit dem von Kunden die dafür auch noch viel Kohle hinlegen :s011:

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick
Back