Hilfe zum Suchen oder Horizont Fahrwerk in 900R

Hansemann

New member
Hallo.
Ich bin nicht fündig geworden auf der Suche zu dem Thema ob das Fahrwerk der GPZ 1100 Horizont in die gpz900r passt. Weißt du es jemand oder hat jemand den Link dazu? Danke erstmal

Hallo Hansemann,
vielleicht mal besser beschreiben was von der 11er Du alles zum Einbau zur Verfügung hast, dann wird Dir bestimmt geholfen.
Weil Fahrwerk in Fahrwerk bauen sagt nicht besonders viel aus.

Hallo Jürgen, danke für den Tip. Ich bin nicht so der Schreiber, aber stimmt natürlich.
Ich habe eine 89er GPZ 900 R umgebaut mit über 120000 KM in gutem Zustand aber mit den unterschiedlichen Rädergrößen. Ich habe auch noch eine 83er mit Motorschaden. Nun wollte ich eine GPZ 900R mit Horizontfahrwerk zusammensetzen. Ich konnte aber noch nie eine vermessen. Die sind auch billiger als ne GPZ 900 R der letzten Reihe.
Und nun die Frage.... mmhhh kann ich das Fahrwerk eins zu eins umsetzen und einfach in den 83er Rahmen schrauben oder welche Anpassungen sind nötig? Das hat hier bestimmt schon der eine oder der andere wissen wollen, aber ich finde da nichts passendes. Da die "alte" schon keine LIMA mehr hat und eine krumme Gabel, bleibt mit dem Motorfresser eh nur ein kompletter Umbau.
Vielen Dank im Vorraus.

Also Horizont Fahrwerk (gehe davon aus du hast alles Brücken und Holme) geht nicht einfach rein. Du musst entweder den Dorn der Original Brücke auspressen und in die Brücke der Horizont einpressen lassen oder neuen Dorn drehen lassen und den dann einpressen. Einfacher ist es die Brücken der ZRX1100 zu nehmen da sind nur Kleinigkeiten anzupassen. Genauso ist es mit anderen Gabeln immer das gleiche mit Brücken anpassen. Wenn du ZX9R USD Gabel haben willst kann ich dir alles P&P anbieten.....

Das Federbein, die Gabel, die Brücken, die Räder, das Kettenblatt, die Schwinge, die Achsen, die Bremssättel.........

ICH kenn mich da nicht aus, ich merke aber dass exakte Aussagen/Vorgaben gewünscht wären............

Der Django wieder..... Warum schläfst du nicht????

Ah ok. Zu viel Aufwand. Ich finde ja das Fahrwerk meiner GPZ toll, seit ich Emil schwarz vorne und hinten drin habe und Wilbers Federn vorne und hinten. Von daher brauche ich da nichts besonderes. Andere Bremsen wären reizvoll, stimmt. Also doch noch mal durchdenken.
Vielen Dank.

hey, bei der Schwatten wurde die Gabel der 1100E verbaut samt Räder...

..und bei der Roten auch....sogar samt Motor...

Anhänge

• user226_pic298_1224533055.webp
    user226_pic298_1224533055.webp
    150,3 KB · Aufrufe: 58
Ich weiß nicht ob ich zu diesem Thema einfach eine andere Frage stellen darf. Oder einen Rüffel von einem Admin kriege.
Welche ZZR 1100 ist denn die beliebteste um das Fahrwerk in die GPZ zu verpflanzen?

Zurück
Oben