Hilfe, Motor Instandsetzung

Hi, du hast ja recht , habe ich auch gemacht auch mit dem schlauch wahren die kammertsand nicht einzustellen, ich muss dazu sagen die maschine muss ca 13 jahre nur rumgestanden haben, habe Tüv bekommen konnte auch eine zeit fahren aber immer mit der angst sie bleibt stehen oder sie sifft wieder, und der verbrauch wer imens. Also damit das nicht falsch rüber kommt die meisten reparaturanleitungen habe ich hier gelesen, das ist auch der grund warum ich hier mein aufruf starte das ich hilfe benötige.

HALLO AN ALLE BERLINER UND IN DER UMGEBUNG:

HABE DEN SCHÖNSTEN MARKTSTAND HIER IN BERLIN -ICH LADE HIERMIT ALLE DIE GERNE TEE ODER KAFFEE MÖGEN- BEI MIR DEN BESTEN T/K TRINKEN ZU KÖNNEN BITTE NUR "PATRIKS FORUM" NENEN UND DER TEE IST KOSTEN LOS:
ICH STEHE :

WINTERFELDMARKT IN SCHÖNEBERG SAMSTAGS VON 9.00-16:00
MAIBACHUFER KREUZBERG DI & FR VON 11.00-17.00

LG GESCHA

Hi, du hast ja recht , habe ich auch gemacht auch mit dem schlauch wahren die kammertsand nicht einzustellen, ich muss dazu sagen die maschine muss ca 13 jahre nur rumgestanden haben, habe Tüv bekommen konnte auch eine zeit fahren aber immer mit der angst sie bleibt stehen oder sie sifft wieder, und der verbrauch wer imens. Also damit das nicht falsch rüber kommt die meisten reparaturanleitungen habe ich hier gelesen, das ist auch der grund warum ich hier mein aufruf starte das ich hilfe benötige.

HALLO AN ALLE BERLINER UND IN DER UMGEBUNG:

HABE DEN SCHÖNSTEN MARKTSTAND HIER IN BERLIN -ICH LADE HIERMIT ALLE DIE GERNE TEE ODER KAFFEE MÖGEN- BEI MIR DEN BESTEN T/K TRINKEN ZU KÖNNEN BITTE NUR "PATRIKS FORUM" NENEN UND DER TEE IST KOSTEN LOS:
ICH STEHE :

WINTERFELDMARKT IN SCHÖNEBERG SAMSTAGS VON 9.00-16:00
MAIBACHUFER KREUZBERG DI & FR VON 11.00-17.00

LG GESCHA

Nettes Angebot ,
bin auf Grund der Entfernung leider raus:s221:

Dann hab ich deinen Stand bestimmt schon mal gesehen,
war schon mal auf dem Markt am Maibachufer.
Aber aufgrund der Entfernung komme ich da auch eher selten hin.

Trotzdem gute Idee, hoffe es findet sich einer, der deiner Maschine wieder auf die Sprünge hilft.

Gruß c-de-ville

Mahlzeit,

mal systematisch rangehen: Was genau läuft aus? Kriegst Du die Schwimmerkammern nicht dicht, suppt es irgendwo zwischen de Vergasern oder laufen sie über?

Wenn die Schwimmerkammern sabbern, dann erst mal schauen, ob die Dichtflächen am Deckel plan sind. Wenn ja, neue passende!!! Dichtung nehmen und mit etwas! Pattex o.ä. in den Deckel einkleben, trocknen lassen und den Deckel vorsichtig in zwei Durchgängen festziehen.

Wenn es dazwischen dröppelt können die O-Ringe der Benzinröhrchen zwischen den Vergasern undicht sein. Benzinhahn auf Durchzug stellen und mal an den Röhrchen wackeln/drehen, dann sieht man schnell, ob die noch dicht sind.

Wenn sie überlaufen ist entweder das Schwimmernadelventil undicht, oder der Schwimmer ist so derbe verbogen, daß das Ventil nicht schließen kann, oder Du hast Dreck im Ventil, schließt dann auch nicht richtig.

Die Schwimmernadel siehst Du hier: http://www.motorradbay.de/gpz900r-kvn-16r30_46-schwimmerkammerventile-kawasaki-p-2144-4.html , der schwarze Gummikegel muß glatt und gerade sein. Wenn da eine umlaufende Rille zu sehen ist, dann ist das Ding kaputt und muß ersetzt werden.

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die Vergaserbank alle paar Jahre zu überholen - reinigen, neu dichten, einstellen. Je weniger Du fährst, um so öfter - klingt paradox, ist aber so.

P.S.: LWS 3/4 - was kann man da selber machen?

Dichtungen mit Pattex einkleben habe ich ja noch nie gehört, das war nicht ernst gemeint - oder?
Wenn da etwas zu suchen hat um die Dichtungen zu fixieren, dann ist es Fett oder ganz dünn Hylomar und nix anderes.

Gruß c-de-ville

Am besten gar nichts zum Kleben rein nehmen. Wo soll die Dichtung denn hin? Die braucht weder geklebt noch gedichtet werden wenn die heil ist.
... und wenn sie nicht heil ist gibt´s ne Neue, an den paar Euro muss man wirklich nicht sparen.

Am besten gar nichts zum Kleben rein nehmen. Wo soll die Dichtung denn hin? Die braucht weder geklebt noch gedichtet werden wenn die heil ist.
... und wenn sie nicht heil ist gibt´s ne Neue, an den paar Euro muss man wirklich nicht sparen.

es ging ums fixieren bis die Schwimmerkammer drauf ist. Neue Dichtung sind meist etwas störrisch.

Doch 😉
Das Zeug ist Spritbeständig und altert nicht. Mach' ich seit 35 Jahren so, habe ich (falls den noch wer kennt) vom Jörg Sieker, damals Yamaha Händler in Neuss.

Bei Musikinstrumenten mag´s gehen.😉
Nein auf Dichtungen gehört nix drauf was aushärtet, deshalb auch höchstens hauchdünn Hylomar , das bappt und man kann es mit Reiniger später entfernen. Fett bappt aber auch, das braucht man beim nächsten Mal nur abwischen.
Übrigens auch wenn ein Profi etwas jahrzehntelang macht, heißt es nicht das es gut und richtig ist, es gibt Leute die machen ihr Leben lang scheiß.

Aber soll jeder die Dichtungen fixieren wie er mag.

Gruß c-de-ville

.....Wenn ja, neue passende!!! Dichtung nehmen und mit etwas! Pattex o.ä. in den Deckel einkleben, trocknen lassen und den Deckel vorsichtig in zwei Durchgängen festziehen........

- kannste schon so machen!

Aaaber dann is halt kacke!!! :s113:

´schuldigung! Musste sein! :s206: nixfürungut, man(n und auch frau) nimmt nix
- wie Michael schon sagte - wass aushärtet! Pattex sieht zwar lange wie dauerelastisch
aus, ist aber nicht so! :s181:
Ganz einfach Wälzlagerfett nehmen!

Alles andere wurde schon gesagt! - auch wie jeder selber mag! 😀

:s105:

Zurück
Oben