Hilfe beim TÜV

Die Bremsen sind auch an der ZRX 1100 und 1200 hört sich vielleicht besser an als von Suzuki:s154:
 
Hallo
Ich habe im letzten Jahr meine 900R geschenkt bekommen. Sie hatte da 19 Jahre abgemeldet im Schuppen gestanden. Ich wollte sie eigentlich nur etwas frisch machen und dann fahren. Leider bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und das ganze bekam eine gewisse Eigendynamik. Was da so für ein Unfug drin vorkommt.....nicht zu glauben, aber bei mir genau richtig. Hab dann auch etwas gebastelt. Nun soll sie zum TÜV. Ist aber wohl nicht so einfach wie ich dachte. Kennt jemand von Euch nen TÜVLER der geschmeidig ist? Oder hat jemand nützliche Tips für mich wie ich vorgehen soll? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


Die sieht schon richtig gut aus. Vor allem der Lacksatz ist richtig geil. :s032:
 
Danke

Habe ich lackieren lassen, auch den Farbverlauf im schwarzen Streifen. Wenn die Sonne richtig drauf steht hat der sogar richtig tiefe, wie ein 3D Effekt. Die Aufkleber habe ich machen lassen. Die kommen auf den Bildern aber nicht so rüber. Sehen so aus wie die auf den Sanctuary RCM's
 
Peter, bleibt aber ne normale HU. Kost dann nur mehr, als Strafe.



Mal sehen, was mich irgendwann die GSX-R kostet, die hier zugelassen mit letzter Hauptfälligkeit 2007 steht. :s101:
Richtig, wie gesagt kostet 20% mehr um das Wort Strafe zu vermeiden !?
Ich habe 6 Monate überzogen und muß mich dieser Prozedur stellen. Auch die sogenannte Vollabnahme ist erst nach 7 Jahren fällig. pferd


...und die erweiterte Prüfung, da müssen sogar die Prüfer lachen ! Sie haben keine neuen Daten, keine neuen Geräte und nur die selbe Zeit zur Verfügung. Sie könnten die verlängerte Probefahrt machen, aber auch da fehlt die Zeit
 
Danke

Habe ich lackieren lassen, auch den Farbverlauf im schwarzen Streifen. Wenn die Sonne richtig drauf steht hat der sogar richtig tiefe, wie ein 3D Effekt. Die Aufkleber habe ich machen lassen. Die kommen auf den Bildern aber nicht so rüber. Sehen so aus wie die auf den Sanctuary RCM's




Jetzt machst Du mich aber neugierig!


Ich wollte eine meiner 900R (ExFitti😉) auch in diesem Farbton lackieren lassen, sprich das gleiche Design der letzten ab 90er Modelle welches original rot/schwarz ist dann in limegrün/schwarz.


Auf Anfrage bei C-De-Ville hier im Forum nach der Folie hat er leider verneint, hat er nicht im Programm. (Hat er mittlerweile???😕)


Habe mir die Sache dann irgendwann aus dem Kopf geschlagen, da ich noch einen relativ guten schwarz/goldenen ab 90er für das Moped liegen habe.



Wo hast Du die Folie machen lassen?

Wirklich gleich wie im original? Zumindest kommt die mir bekannte grün/schwarze von Sanctuary dem Originaldesign recht nahe!

Kannst mal ein Detailbild einstellen?


Danke und Gruß


Mike
 
Farbe und Streifen sind lackiert. Nur die Schriftzüge habe ich machen lassen und sind nun unterm Klarlack. Wenn ich wieder Zuhause bin am Dienstag kann ich mal Fotos machen.
 
Moin
Erst mal noch mal Danke für die Hilfe die ich bekommen habe.
Am Ende war alles gar nicht so schlimm. Der TÜV-Onkel hatte 3 Kleinigkeiten bemängelt und eine Größere.
Die Kleinigkeiten waren schnell behoben und die Größere wußte ich erst nicht so recht was ich machen soll jetzt ist es aber fertig.
Kleinigkeiten waren:
Ständerschalter- hätte ich Depp auch vorher mal kontrollieren sollen
Lag am Kupplungshebel
Scheibe ohne Kantenschutz- vergessen
Licht nicht eingestellt- Peanuts

Größere Sache war die Gabel, die stand schief. Ist mir und meinem Bruder so nicht aufgefallen. Komische Messaufbauten konstruiert, total ohne Nährwert. Die besten Ideen kommen dann beim Bier. Am Ende wie nen Fahrradlenker gerichtet. Alle Schrauben etwas gelöst, Rad zwischen die Beine und gegen gedreht. Fest machen und fahren. Das ganze nochmal und siehe da, Kiste läuft einwandfrei geradeaus und der Lenker steht jetzt auch gerade. So wollte er es haben.

Er ist beim ersten Besuch schon 45min mit gefahren und sagte mir anschließend das er alles so einträgt wenn die Sachen erledigt sind. Der wollte nicht mal irgendwelche Unterlagen usw. haben.
Donnerstag bin ich dann wieder in Möchengladbach und anschließend direkt zum Anmelden.

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,
das klingt doch sehr gut, sieht also aus wie "fast alles richtig gemacht", Kleinigkeiten sind schnell erledigt und wenn der TÜV-Prüfer eine unsauber eingebaute Gabel bemängelt, dann hat er Dir einen Gefallen erwissen und seinen Job richtig gemacht.
Viel Spass mit Deiner Dicken!!!!
 
Zurück
Oben