Hänsle 970

Rüdiger

Well-known member
Hänsle 970

Hatte vor Jahren eine Hänsle 970 in Berlin gekauft. Wegen dem durchgerosteten Tank habe ich Teile des 88ger Lacksatzes angebaut. Nur die Verkleidung war nun noch Blau. Wollte die lackieren lassen. Auf Nachfrage was kost: machen wir nicht oder 1500 + Lack bei Schwarz Antrazit Roter Streifen... Projekt stand still. Nun bot Alex seine Hänsle an. Ohne den Hänsle Motor.
Gekauft, Abgeholt und die Lackteile , Gabel mit Bremse, ABM Rasten an meine Hänsle gebaut.Die hat nun alles was man damals was man für die 900R bei Hänsle kaufen konnte.
Mußte noch den Einzug Vergaser auf die Gaszughalterrung des Zweizug Vergasers umbauen da der Gaszug mit der neuen Schaltereinheit nicht funktionierte.

Die Kanibalisierten Teile wurden durch Teile von meiner Hänsle ersetzt, Die Verkleidung auf GPZ zurückgebaut

Attachments

• 1_H.webp
    1_H.webp
    97.3 KB · Views: 131
  • 2-H.webp
    2-H.webp
    221.3 KB · Views: 136
  • 4-H.webp
    4-H.webp
    102.1 KB · Views: 129
  • 5-H.webp
    5-H.webp
    112.6 KB · Views: 131
  • 6-H.webp
    6-H.webp
    230.4 KB · Views: 144
Last edited:
...ich finde Beide richtig Sahne.......diesen Old School Stempel werden wir wohl ewig behalten. Dieses 900R-Gen wohl auch 🙂🙂🙂
Mal schauen wo uns die Füße noch hintragen ! Bin echt gespannt ! WENN...an die Schwarze noch ne Rastenanlage soll, ich habe 3 Tarozzis da, und ne komplette KVT/ABM.

Last edited:
Hatte da in Japan ein paar BLAUE Brembo Sättel gesehen. War Tapfer und hab die gekauft. Heute angekommen. Echt im klasse Zustand. Bau die ein wenn ich ans Moped rankommen. Die Hänsle steht Ganz Hinten

Attachments

• IMG_1106.webp
    IMG_1106.webp
    251.5 KB · Views: 41
  • IMG_1107.webp
    IMG_1107.webp
    309.5 KB · Views: 39
Da hat keiner ein Loch gelassen. Da müssen erst so 6-7 Mopeds weg bis ich die rausschieben kann - nicht bei dem Wetter

Was willst machen. 50m² ist eben die Lokalität. Was willst machen?
So mit Eigenem Eingang, Licht, Heizung, Drehstrom, Druckluft, Internet und Toilette muss ich damit Leben:s207:

Back