Halterung Rahmen oben an Lenksäule

gizmo

New member
Halterung Rahmen oben an Lenksäule

hallo ihrs,

habe meine kleine heute mal ziemlich zerrupft und da ist mir aufgefallen, das da jmd am oberen mittleren Halter (Quasi das Teil, was vom Scheinwerfer zum Rahmen geht), bescheiden geschweißt hat. Das Teil ist nicht mehr nutzbar. Was kann ich da machen ? Ich dachte da dran, an die Stange vorne ein Endstück zu schweißen und über einen Halterring, der um die "LEnksäule" geht zu fixieren. Hat das Problem schon mal jmd gehabt? Bin da für jede Hilfe Dankbar.

PS: einer der Vorbesitzer hat auch den Luftfilter und einen der Tankhalter entfernt *hass*

Moin,
da würde ich eher versuchen einen anderen Verkleidungsträger zu bekommen.
Kommt halt auch darauf an, was du vor hast.
Wieder ordentlich herrichten oder nur fertig machen damit du fahren kannst.

Wenn schweißen, dann so das es am original Halter am Lenkkopf zu befestigen ist.

moin,
das prob ist, das der halter am rahmen abgebrochen ist und nicht am verkleidungsträger. wenn, dann würde ich das gerne in ordentlich haben wollen. den verkleidungsträger werde ich sandstrahlen und dann grundieren und lacken, bei dem halter bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Da der Halter (am Lenkkopf) ja quasi nur ein Stück Eisen ist sollte das kein großes Prob.
darstellen.
Hast du evtl. jemanden an der Hand der bissel schweißen kann?
Ich denke halt, wenn man sich die Arbeit macht, soll es schon anständig sein.

hast ja recht@ordentlich

ich hoffe nur, das sich der Aufwand lohnt und ich nicht etwas finde, das ich nicht mehr in den Griff kriege, wie zB die geklebte Schraube am Ventildeckel *aaargh*, oder das das Fahren ohne Luftfilter Spätschäden verursacht.

ich geh dann gleich mal mit dem Sand um die Wette strahlen *g*

Zurück
Oben