hallo leute

heuli123

Member
hallo habe mal wieder ein frage und zwar habe ich keine vollverkleidung mehr habe aber das untere stück vom bugspoiler dran .
mein problem wenn es denn eins ist ab ca 150-160 fängt sie stark an vorne zu hüppeln kein schlagen oder ruppel, als würde ich über eine stark wellige strasse fahren, so dan hoffe ich mal das ihr mir wider mal helfen könnt ???:s026:

hallo

nee sind neu ausgewuchtet, bremsscheiben auch nicht unwuchtig habe gehört das es am bugspoiler liegen kann ??? nur bevor ich mir einen neuen holle möchte ich schon einige meinungen von euch hören .

Kann es sein,daß eventuell der Fahrtwind diese Unruhe am Lenker bringt?Ich denke,da Du ganz ohne Verkleidung bist.Eventuell auch die Motorradjacke,wenn sie an den Ärmeln recht weit ist.Weiß ja nicht,wie Du Klamottentechnisch ausgerüstet bist.

nee

nee ist es nicht ,ist wie als würde ich über eine holper strecke fahren ,nicht ganz so extrem aber schon so das ich nicht schneller wie 180 fahren kann und das mit einer menge angst das ich beim nechsten huckel abgeschmissen werde ,habe erst gedacht das es die gabel ist ist es aber nicht udo sachte es könnte dran liegen das ich kein bugspoiler habe und es deshalb bei höherer geschwindig keit anfängt zu tanzen

wat nu ?

...zwar habe ich keine vollverkleidung mehr habe aber das untere stück vom bugspoiler dran.
oder
...sachte es könnte dran liegen das ich kein bugspoiler habe...

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass es am Spoiler liegt, aber warum schraubst du das Ding nicht mal ab und fährst ohne ? Ist ja nicht die Monsteroperation.

Rubbelts beim Bremsen ? Dann Lenkkopflager...
Schutzblech noch fest ?

Wenns von vorne kommt, würde ich mir das Rad und Achse nochmal ganz genau anschauen.
Sollte es die Gabel sein, dann würde sie in der kleinsten Kurve rühren wie der Teufel.

Hallo Heuli,

sofern sich das Moped auf dem Bild als diejenige zu sein scheint, die die Probleme macht, erkenne ich noch eine Lampenverkleidung! Die Verbindung von verschiedenen (oder teilweise weggelasenen) Verkleidungsteilen können zu Luftverwirbelungen führen die dann das Moped instabil werden lassen. Wäre eine Möglichkeit. Ich würde alles wegbauen und testen. Aber hüppeln hört sich nach Rädern an, vieleicht hast du ja Gewichte verlohren.

Gruß Otello

jo

ja is da moppet auf dem bild gewichte sind dran lenkopflager neu rubelt nicht beim bremmsen,achse ist grade habe alles vor zusammen bauen nachgeschaut, ja die maske aber meinste das kann so fiehl ausmachen

mit bugspoiler meine ich das ich nur wie auf dem bild zusehen ist das vordere stück dran habe und nicht den kommpleten spoiler
schutzblech ist auch fest

Servus,

also ich fang mal am Anfang an.

Hast du sie schon so gekauft oder macht sie das erst seit kurzer Zeit?
Du schreibst es wurde was zusammengebaut, was war denn auseinander?
Besteht kein Zusammenhang zwischen früher - Umbau - jetzt?

Ferndiagnosen sind mit wenig bis keinen Grunddaten unmöglich.

Gruß
Gerold

Hört sich für mich auch sehr stark nach unwucht oder Lagern, oder sowas in der Art an. Wenn die Kiste vorn Auftrieb bekommt, hast eigentlich mehr ein sehr indifferentes und schwammiges Gefühl in der Lenkung. Hatte ich nämlich auch schon...

Gruß, Alex

Hi,

nach meiner Erfahrung macht sich eine Unwucht in Bereich 60-90Km/h bemerkbar.

@Heuli
Was meinst Du mit '... aber das untere stück vom bugspoiler dran ...'. Nur das reine untere Teil oder noch ein (abgesägtes) Stück des Mittelteils?
Bei meiner sind noch 10-15cm des Mittelteils am Bugspoiler angeschaubt und oben nur ein relativ kleines Windschild (siehe unten), und bei mir 'hüppelt' nix.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollen bei hohen Windgeschwindigkeiten keine scharfen Kanten im Wind stehen, sondern nur abgerundete. Der Luftstrom entscheidet sich sonst ständig um, ob er oben oder unten herum um das Hindernis strömen soll (war mal ne Vorlesung, als das mit den RamAir-Systemen aufkam).

Gruß
Jürgen

Also,ich habe nur noch die Halbschale dran.Ab 170-180 muss ich runter,sonst wackelt die Dicke wie nen Entenarsch.:s183:
Gruss,Langer:s190::s121::s004:

Hallo

Hatte das problem auch an meiner 900´er mit Vollverkleidung war das ausgeleierte Federbein und Luftdruck in den Reifen war zu hoch, die Dicke hat nur noch geschwänzelt, auf der Bahn hast die kaum in der Spur halten können.

Gruß Kruno

Nimm das Vorderrad doch mal nen mm vom Boden und dreh mal schnell mit der Hand , vielleicht liegts ja am Gummi , auch wenn der Reifen neu ist. Siehst ja ob sich der Abstand zum Boden irgendwie verändert , oder irgendwie eiert.

Hatte neulich auf dem PKW auch , alles Wuchten(3 Versuche)😡 hat nix gebracht , erst als der Reifen auf der Felge gedreht war , wurde alles gut.:s031:

Zurück
Oben