Hallo 900r Qwners..

Träne1958

New member
ich würde gerne zum Club Treffen im Juli erscheinen. Nun habe ich aber ein Problem: Mit Filigranen Tätigkeiten, die Feingefühl erfordern, habe ich es nicht so...deshalb meine Frage:

Die Welle zur Geschwindigkeitsmessung ist abgefallen, hat sich durch Vibrationen vermutlich gelöst. Ich wollte sie wieder dranschrauben, aber wegen der Verkleidung nicht möglich, komme mit meinen Wurstfingern nicht daran. Also habe ich die Scheibe abgeschraubt, in der Hoffnung, das könnte so klappen! Pustekuchen, klappte nicht, nun sind auch noch die Gegenmuttern zur Befestigung der Scheibe hinter die Verkleidung gefallen, als ich die Scheibe wieder anschrauben wollte...Bin wohl zu blöd, um ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
Vor diesem Hintergrund lautet nun meine Frage: Wer von Euch aus dem Ruhrgebiet kommend, hat a) das Händchen für filigrane Arbeiten und ist b) bereit, mir beim fertig machen zu helfen, nicht unentgeltlich, versteht sich. Ein etwas irritierter Randolf hinterlässt liebe Grüße nicht ohne darauf hinzuweisen, das ich unter folgender Rufnummer für hilfsbereite Owners zu erreichen bin:

Essen, 0201-5980155

Danke der immer oller werdende Randolf...aber noch cleane..im Mai waren es 25 Jahre ohne Stoff, auch was, zwar nicht filigran, aber nüchtern!

Man sieht sich in Wietze! Randy:s141:

Armaturen abschrauben , sind nur 2 Schrauben , dann können die Hände so groß sein wie sie wollen. Scheibe kannst dranlassen.
Die Innenverkleidung wirste auch losnehmen müssen wegen der Scheibe.

Irgendwer wird sich schon erbamen:s188:

Aloa Randolf,

das ist doch eigentlich überhaupt kein Problem. Selbst mit dicken Wurstfingern eigentlich ne Lachsacknummer.
Wie oder wann willste das denn machen? Den zeitlich bin ich immer sehr sehr knapp bemessen, aber unmöglich ist nichts.
Haste denn alles an Wz. da und was zum Ankleben der Kunststoffmuttern?

Hallo Fred,

was zum ankleben der Kunststoffmuttern könnte ich besorgen, ich denke ich kaufe auch gleich ne neue Tachowelle, die andere ist zwar nicht defekt, aber wenn ich das schon mache, wäre es ratsam, oder hältst du das nicht für nötig? Kannst mir ja sagen, wann du Zeit und Lust hättest, zu kommen, Werkzeug habe ich, müßte ausreichen, um das zu machen. Was müsste das denn für ein Kleber sein, um die Kuststoffschrauben festzukleben? Gruß Randolf

Armaturen abschrauben , sind nur 2 Schrauben , dann können die Hände so groß sein wie sie wollen. Scheibe kannst dranlassen.
Die Innenverkleidung wirste auch losnehmen müssen wegen der Scheibe.

Irgendwer wird sich schon erbamen:s188:

Jo recht hast Du das kann sogar ich :s188: also Randolf Knarre, Verlängerung un 10er Nuss, dann guckst Du auf Deine Armaturen, die sind mit 2 Schrauben fest unter den Armaturen, die drehst Du raus, dann kannst die Armaturen rausnehmen und die Tachowelle wieder anschrauben. Achso wenn Du die Armatuen ab hast kannst gleich die Innenverkleidung abmachen und die Mutter drankleben, das ist echt kein Hexenwerk.

Tach auch !!

Falls noch Probleme bestehen, helfe ich gerne!!

02043/20 69 92 o. 0172 5204564!!

Komme aus Gladbeck, dürfte also nicht allzu weit sein!
Bin auch öfter mal bei Haus Scheppen!!

Also noch viel Erfolg!!

jau das ganze habe ich die tage auch gemacht!

Ist echt net so wild, wie schon gesagt der tacho ist an zwei schrauben, die einfach mit ner 10er Nuss abgemacht dann hast du den tacho in der hand. Dann die Welle wieder anschrauben vielleicht mit ner Zange leicht festziehen 😉

Dann die Innenverkleidung abmachen die an insgesamt 4 schrauben ist. Dann hast du auch die Muttern der Scheibe wieder, ist ne sache von 20 min dann biste damit gut fertig denke ich, trau dich ruhig mal klappt bestimmt ohne probleme!

Danke

Tach auch !!

Falls noch Probleme bestehen, helfe ich gerne!!

02043/20 69 92 o. 0172 5204564!!

Komme aus Gladbeck, dürfte also nicht allzu weit sein!
Bin auch öfter mal bei Haus Scheppen!!

Also noch viel Erfolg!!

komme gerne auf das Angebot zurück, reicht schon, wenn du mir evtl. auf die Finger schaust, wenn ich es versuche! Gruß Randolf

Aloa,

hallo Randolf, denke mal das ist echt kein Problem. Wenn alle Stricke reißen müssen wir nächste Woche mal telefonieren. Denke diese Woche bekomme ich das absolut nicht hin.

Zurück
Oben