Wegi
Member
Da ich im Moment etwas Zeit hatte und mir die ZX9R Gabel vom Fahrverhalten her nicht mehr so gut gefallen hat, habe ich mal in meinem Fundus gegraben und eine ZZR1400 Gabel mit dazugehöriger Bremsanlage verbaut. Nach einer ersten Probefahrt am Wochenende muss ich sagen, dass ich richtig begeistert bin.
Das Gute an der ZZR Gabelbrücke ist, dass man den Dorn nicht komplett neumachen muss, sondern den vorhanden Dorn komplett nachdrehen kann und etwas kürzen muss.
Das Vorderrad der ZX7R hatte ich auch schon vorher in der ZX9R Gabel drin, allerdings musste ich das neu ausdistanzieren und der Tachoantrieb passt auch nicht mehr in die Gabel. Hier wird jetzt ein elektronischer Tacho zum Einsatz kommen.
Da ich meinen alten Fender beibehalten wollte musste ich dafür natürlich ein paar neue Halter kreieren.
Hinten habe nun auch ein Wilbersbeinchen verbaut und somit ist die alte Dame fahrwerkstechnisch nun auf einem sehr guten Stand.
Das Gute an der ZZR Gabelbrücke ist, dass man den Dorn nicht komplett neumachen muss, sondern den vorhanden Dorn komplett nachdrehen kann und etwas kürzen muss.Das Vorderrad der ZX7R hatte ich auch schon vorher in der ZX9R Gabel drin, allerdings musste ich das neu ausdistanzieren und der Tachoantrieb passt auch nicht mehr in die Gabel. Hier wird jetzt ein elektronischer Tacho zum Einsatz kommen.
Da ich meinen alten Fender beibehalten wollte musste ich dafür natürlich ein paar neue Halter kreieren.
Hinten habe nun auch ein Wilbersbeinchen verbaut und somit ist die alte Dame fahrwerkstechnisch nun auf einem sehr guten Stand.
Attachments
Last edited:

... ich weiß nur dass das verdammt zähes Material war.