Gruß aus Braunschweig

arnico3

New member
Gruß aus Braunschweig

Schönen guten Tag aus Braunschweig
ich möchte mich mal Vorstellen, meine Name ist Ralf und 52 Jahre alt,
verheiratet, einen Sohn.
icon12.gif

Meinen Führerschein fürs Moped habe ich dieses Jahr erst gemacht, nach einem 30 jährigem Traum vom Fahren. Nun hab ich mir eine 85er Gpz 900 R gekauft, die allerdings
8 Jahre gestanden hat, gekauft. Vieleicht etwas blauäugig, aber was soll es.
Ich habe in Zukunft bestimmt einige Fragen.
Einen schönen Tag wünsch ich Allen und bleibt Gesund.

Hallo Ralf,

irgend wann ist beginnt jeder mal, der eine früher , der andere später.
Der Start mit einer gestandenen GPZ ist nicht ganz so einfach, aber mit Hilfe des Forums zu schaffen.

Hallo Ralf,

es ist nie zu spät, auch ich habe erst letztes Jahr meinen Führerschein gemacht, bin aber auch erst 43. :s204:

Bin auch gleich mit der 900er angefangen, habe jetzt schon die zweite, damit die Ersatzteile nicht ausgehen.

Macht echt Spaß, basteln und fahren. Zum Basteln bis Du hier völlig richtig, hier gibt es immer gute Tips.

Hab meine Lappen auch erst mit 40+ gemacht, was soll´s.
Ändert aber nichts an der Begeisterung.
HW hier im Club der alten Säcke.

Auch von mir , ein herzliches hallo hier im forum, viel spass beim biken und basteln, ich habe auch gerade eine 86er gekauft die 6 jahre in einer dunklen ecke ihr trauriges da sein fristete, als ich ihr trauriges anglitz sah, ging ich zu ihr sah sie mir an, strich ihr zart über die sitzbank, kniete mich vor sie hin, und flüsterte ihr leise zu, na möchtest du noch einmal, zurück auf die strasse, nochmal zeigen was in dir steckt, ich würde es mit dir probieren, steckte den schlüssel ins schloss, drückte den starter knopf und................nix, hmmmmmm schad, ich redete ihr zu komm schon kleine, zeigs mir nochmal startknopf und siehe da, madam hatte sichs nochmal überlegt, jetzt steht sie in der garage und wird wohl nächstes jahr auf der strasse zu sehen sein.

allzeit gute fahrt, und ganz viel spass hier.

HW im Forum,
denk immer dran die Dicke ist ne alte Lady und will auch so behandelt werden.
Ein paar kleines Tipps: die ganzen Flüssigkeiten, die alten Decken (Reifen) sowie die Batterie tauschen, Bremsen neu überholen und Vergaser schallen lassen, vielleicht auch gleich die Gummi vor und hinter dem Vergaser erneuern und dann kann es langsam losgehen.
Immer die Dicke richtig warmfahren und euch ruhig anfreunden und dann wirste viele Spass mit ihr haben.
-> aber vorsichtig: sie macht süchtig

Zurück
Oben