großer Salat!-Auspuffeintragung nicht möglich!

Das ist auch nicht schlecht. Standgeräuschmessung macht man normalerweise im Abstand von 100cm im Winkel von 45° seitlich zur Auspufföffnung. Ich glaub, die GPZ hat sowas um 93DB eingetragen. Wenn Dich die Bullen damit anhalten, bist Du den Topf los, es sei denn, Du hast die 103DB in Verbindung mit der Anlage eingetragen.

Gruß, Alex

Das ist auch nicht schlecht. Standgeräuschmessung macht man normalerweise im Abstand von 100cm im Winkel von 45° seitlich zur Auspufföffnung. Ich glaub, die GPZ hat sowas um 93DB eingetragen. Wenn Dich die Bullen damit anhalten, bist Du den Topf los, es sei denn, Du hast die 103DB in Verbindung mit der Anlage eingetragen.

Gruß, Alex

Genauso hat er wohl gemessen (0,5 m sind allerdings richtig), ich hab heut extra nochmal mit ihm telefoniert und er hat gesagt, daß man im Rahmen der Toleranzen sei: Im Schein sind 90 P als Standgeräusch eingetragen (P steht wohl dafür, daß auch die Polizei diese Messung mit einem Handgerät durchführen kann, 86 E -für EG-Richtlinie- sind als Fahrgeräusch eingetragen, diese Messung lässt sich nicht ohne erhöhten Aufwand durchführen), auf diese 90 dB(A) hat man 5 dB Toleranz. Ich werde demnächst selbst mal die Messung wiederholen, habe die Möglchkeit so ein Gerät auszuleihen.

Grüße von Eddy

"P" steht für Proximité, ist französich und bedeutet übersetzt "Nähe oder dicht dabei". Steht also für eine Nahfeldmessung.

Aber wo bei 90db + 5db Toleranz dann 103db herkommen, verstehe ich nicht.

"P" steht für Proximité, ist französich und bedeutet übersetzt "Nähe oder dicht dabei". Steht also für eine Nahfeldmessung..
...meine Fresse, Doktor Alex, das will ich dir wohl glauben als Tontechniker :s189:...hatte ich mich doch wieder mal auf die falsche Internetadresse verlassen :s166:

[/QUOTE]Aber wo bei 90db + 5db Toleranz dann 103db herkommen, verstehe ich nicht.[/QUOTE]

ich doch auch nicht, er hat mir das Ergebnis nicht verraten, ich dächte nur ich hätts gesehen. Beim Herbsttreffen bring ich ein Gerät mit. Das wird ein Spaß - oder können wir da nur Dosen messen?

Zurück
Oben