GPZ900R läuft unrund und nimmt Gas ungleichmäßig an

Madlen

New member
GPZ900R läuft unrund und nimmt Gas ungleichmäßig an

Moin,
Ich habe mit meiner alten Dame (BJ88) seit längerem das Problem, dass sie beim konstanten Fahren unruhig ist und beim Gas geben erst gar nichts kommt und dann ungleichmäßig es nach vorne geht. In den unteren 3 Gängen zieht sie sauber an und man kann durchbeschleunigen. Ab dem 4. wirds dann komisch, erst recht, wenn man hinter einem langsamen Auto auf der Autobahn fährt und dann wieder beschleunigen möchte.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt?
Gruß,
Madlen

Ja, sieht nach unregelmäßiger Spritversorgung aus.
Vergaserreinigen.
Ultraschall ist nicht gleich Vergaserreinigen!

LuFi ist ok?!

Fahr mal auf Pri. Wenn die Kiste dann läuft ist dein Unterdruck in den unteren Drehzahlen zu schwach um den Benzinhahn zu öffnen und die Kammern zu fluten.

Eine weitere Möglichkeit könnte die Tankentlüftung sein, wenn die nicht funktioniert kommt auch zu wenig Sprit an.
Tankdeckel öffnen wenn das Problem ansteht und lauschen ob es zischt, wenn ja wird der Unterdruck beim Öffnen abgebaut.

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem an der 750 er und da war das Sieb im Tank nicht mehr wirklich durchlässig und dadurch kam dann einfach zu wenig Sprit, also falls es die gängigen Sachen nicht sind die auch schon alle genannt wurden, vielleicht hilfts.
Gruß Markus und gute Fahrt

Zurück
Oben