GPZ1000RX macht n Paar Probleme

• Ersteller Ersteller RX.u.ZX12RMann
  • Erstellt am Erstellt am
R

RX.u.ZX12RMann

Guest
Hallo erstmal 🙂 und nun gleich zu meinen Problemen!
Ich habe mir am Montag ne Schöne GPZ1000RX Gekauft von Ausen usw Top in Schuss. Hab gestern Tüv Gemacht mit den einzigen Mängeln das ne Reifenfreigabe fehlt und der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig is!
Aber die Gute Läuft nur auf Benzinhahn Stellung Pri auf On geht sie aus! Kann mir einer sagen warum und was ich dagegen tun muss oder kann!?

Und das nächste (oder die nächsten Probleme 🙂 )sind das sie beim anfahren nur auf 3 Zylinder läuft bis 2000u/min ungefähr dann wieder auf 4 Zylinder bis 3000u/min! Ab 3000u/min läuft sie wieder nur auf 3 Zylinder bis 4000u/min und wenn die mal überschritten sind geht sie so wie sie soll!? Kann mir das bitte jemand erklären was das sein könnte oder was man dagegen tun kann!?

Dabei muss ich noch sagen als wir sie geholt hatten hab ich sie von Passau bis zu mir runter gefahren. Das waren 200km ich hatte sie mit neuen Sprit ganz vollgetankt,also 21Liter die nach den 200km auch restlos leer waren hoffe ihr habt tips!!

Gemacht wurde an der Maschine bereits ein Ultraschallbad der Vergasser neue Zündkerzen neuer Tankgummi neue Ansauggummis ein Benziehhahn reperatursatz und eine Tankversiegelung das wurde alles im Sommer 2006 gemacht und seit Sommer 2007 ist se gestanden und in der Zeit von 2006 auf 2007 wurden nur 1500km drauf gefahren!

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen im vorraus schonmal Danke Gruß Tom

Hallo,

Zu deinem Problem. Ist auf jedenfall im Bereich des Benzinhahns zu suchen. An dem müssen 2 Schläuche befestigt sein. Ein dicker und ein dünner. Der dünne muss auf den Unterdruckstutzen vom 2ten Vergaser gehen. Entwder ist er das bei Dir nicht, oder er ist porös.

und wenn Sigwart recht hat und der Schlauch ist ab, zieht der 2. Zylinder ordentlich Luft rein die er nicht gebrauchen kann. Das kann dann auch schon zu seltsames Verhalten führen.

Gruss Hades

Also hab Heute mal den Tank abgebaut und alle Verbindungen Kontroliert.Es hat zwar alles gepasst habe dann alles abgesteckt und wieder angeschlossen jetzt geht sie auf Benzinhahn stellung On schonmal nicht mehr aus.Ich bilde mir auch ein das das ruckeln in den genannten drezahlen besser geworden is aber eben nicht weck leider,hab es auch nicht richtig probieren können wegen totalen scheiss Wetter! Achja die Benzinanzeige Funktioniert auch nich die stecker passen und die Sicherungen auch habt ihr da vieleicht auch ne idee?Und an was könnte das ruckeln in den drehzahlen noch liegen? Vieleicht Vergaser Synchronisieren lassen?Als ich sie dann heute nach ca 3Minuten laufen abgestellt habe hat sie auch so für ne halbe minute gegurgelt!
jetzt schonmal wieder danke für die tipps 🙂 MFG Tom

ist das

hallo ist das ruckel bei vollen tank oder bei was lehren tank?? weil wen es bei wast leren tank ist beckommt der 4 zylinder nicht genug benzin ist bei mir nemlich auch so ist ein bezinfilter zwischen ?ist der schlauch zulang ( knick drin )

ich denke es ligt nicht an sykronisiren tanke mal voll und probire es mal

gruss günter

ALso ein Benzinfilter ist nicht zwischengebaut,aber das ruckeln hat sie bei vollen und fast leeren Tank!

Ist Vergasser oder CDI. Mach mal die gute an und klopf (wie an eine Tür) auf die CDI. Wenn sie dann auch spinnt haste dein problem gefunden. Ansonsten würde ich ganz schwer auf Vergasser tippen. Meine hatte den gleichen Effekt. Hatte die Vergasser 3x hinter einander eingestellt und dann ging sie. Tankentlüftung ist einfach zu checken. Einfach den Schlauch in den Mund nehmen und blasen :s020🙁aber Vorsicht !!!).

Django

Also ich hab jetzt nochmal den Tank runter und alle Verbindungen nochmal überprüft usw! Was für ein Zylinder es is kann ich gar nich sagen wenn ich Ehrlich bin 🙂 Den im stand hatte sie das nie nur beim Fahren!
Bin dann ganz kurz mal gefahren 2,7km das ruckeln zwischen 3000 und 4000u/min war weck,und das beim anfahren war auch besser sogar fast weck. Und wie gesagt auf Benzinhahn Stellung on läuft sie jetzt auch und geht nicht mehr aus! Jetzt hoffe ich mal auf schöneres Wetter das ich es besser ausprobieren kann.und ich auch nachsehen kann ob sie immer noch soviel Spritt braucht. das lezte mal bei 200km 21Liter is schon n bisschen heftig! Gestern hat sie nur mal kurz gezickt im ersten gang kahm sie nich über 4000u/min aber dann gings wieder einwandfrei war vieleicht weil sie so lange gestanden is oder so.Und der Anlasser hängt irgendwie ab und zu man hört ihn schalten er zieht aber erst nach 5-7mal drücken durch!Naja wie gesagt ich wart mal auf besseres wetter und dann werd ich mich wieder melden oder wieder melden müssen 🙂

PS:Mit der Leistung der GPZ1000RX bin ich übrigens sehr zufrieden ich fahr normalerweise ne ZX12R mit evolution1 Komplettanlage von Akrapovic und noch n paar anderen spässchen laut Prüfstand 201PS an der kurbelwelle,aber die GPZ geht echt sau geil war sehr überrascht! Ich Hoffe man kann auch gut zu zweit mit ihr Fahren den dafür hab ich sie auch mit gekauft und für lange Touren!

PSS: 🙂 Hat irgendjemand n Bild einer GPZ1000RX mit Montierten Koffern? würd gern mal sehen wie das aussieht! Danke schonmal Gruß Tom

Also nach dem jetzt beschriebenen ist es definitiv der Vergasser. Bei mir hatte das Gehäuse von einem Vergaser einen Haarriß. Dadurch hatte ich so ähnliche Phänomäne. Mal schauen ob es ein Bild von meiner RX vom Treffen mit den Koffern gibt. Montier keine ist ein guter Rat von mir. Fährt sich damit merklich schlechter. Prüf mal die Zündkabel an den Kontaktstellen von Stecker und bei der Zündspule. Vielleicht ist dort was korodiert (wie bei mir mal), sollte man eigentlich erkennen können.

Django

Wär Super wenn du da n Bild Hättest! Fährt sie sich damit den so schlecht?
Und jetzt hab ich noch ne Dumme Frage kann es eigentlich sein das wenn der dünne schlauch vom Benzinhahn sehr geknickt is das es dadurch zu solchen Problemen kommt?
Und jetzt nochmal zur Benzinanzeige hatte da schonmal jemand Probleme hab Heute mal ein anders cockpit montiert da ging die Spritanzeige auch nich!
Warum der Anlasser nich durchzieht hab ich heut auch mitbekommen da schatltet irgendwie die sicherung nicht sauber muss man n paar mal drücken,ich denk mal ne neue sicherung und gut!
Wäre ein Haarriss nicht bei den Ultraschallbad aufgefallen?

jo

ich denke mal das so ein knik im schlauch doch schon was ausmachen kann,ich denke mal nicht an einen haarriß ist,ich bin immer noch der meinung das es in der verbindung zwischen tank und vergasser ligt,benzinhan ,schleuche wie ich schon geschrieben habe oben ,aber na ja fahre noch nicht ganz so lange das mopet deshalb werden die anderen wol mehr erfahrung haben ,ach so einen haarriß kann man nur sehr sehr schlecht sehen ich glaube nicht das es beim ultraschalbad aufgefahlen ist wen es ein haarriß ist,ich würde einwach mal das einwachste machen benzinhan kontrolieren und schleuche weil wen zu wenig benzin durch flist leuft nichts in die schwimmerkammer vom 4rten zylinder (zuwenig dardurch kommt es logischerweise zum stotern )wen es dadran nicht ligen sollte kannste dir über die anderen sachen gedanken machen vergasser und soweiter ich denke das django schon etwas mehr erfahrung hat aber um das ebend genate auszuschliesen mach das mal und berichte,ach so und deine tankanzeige schraube mal unterm tank die 4 schrauben raus da is der schwimmer für die anzeige drin mach ordentlich sauber und schau ob es noch in ordnung ist beim bezinhan auch den filter nachschauen (rost rost rost ) ok gruss aus dortmund günter,django nichts für ungut aber er sollte fileicht erstma das was am leichtesten zu machen ist testen bevor er das halbe mopet zerlegt

Ich hatte das selbe Problem aber ich hab Flachschieber drauf und die nehmen natürlich bissi mehr. Auf PRI-Stellung und vollem Tank bekommt sie genug um alle Vergaser zu fluten. Bei normalen Vergasern dürfte das aber nicht passieren. Stell mal auf Normal und nimm den unterdruckschlauch in den Mund und zieh mal vorsichtig dran, dann müsste ja Sprit kommen. Wenn nicht oder nur wenig kann dein Membran in dem Benzinhahn ne macke haben. Ach ja, und mach mal neue Zündkerzen rein, hilft manchmal Wunder.

Alles klar erstmal Danke für die vielen tollen tips is echt super hier!!
Ich probier das jetzt mal aus mit den Schläuchen und das alles.Werde aber erst nächste woche dazu kommen es zu probieren.Hab Scheiß Nachmittagschicht übers We da hab ich vor der Arbeit immer null Bock zu nix 🙂 Neue Zünkerzen hab ich schon drin werd dann auch mal bald die Vergaser einstellen lassen und die Ventiele! Schreibe dann Nächste Woche mal wie der stand der Dinge is,ich hoffe ich hab dann nur Positives zu berichten! Gruß Tom

Verlege die Schläuche ohne Knick sonst hast du weiterhin ein Problem. Ventile einstellen und Vergaser synchen ist Pflicht bei diesem Verbrauch. Verbrauch sollte zwischen 5-8 Liter ca. liegen (hängt von der Fahrweise ab). Mit den Koffern fährt sie sich echt bescheiden, speziell bei Wind. Im Stau hast auch etwas mehr Probleme wenn man zwischen den Reihen durch will. Sozius kannst du bei Koffern fast vergessen, hat kaum vernünftig platz. Wechsele auch mal die Zündkabel.

Django

1000rx

Also hab mich jetzt entlich mal aufraffen können um zu der guten RX in die garage zu gehen,und mal nachzugucken!Hab jetzt nochmal alles überprüft nachgeshen und alle Leitungen ohne Knick verlegt!Hab dann aber nur ne kurze Fahrprobe machen können und es is deutlich besser geworden.Das Loch und gestottere zwischen 3 und 4000 Umdrehungen ist sehr viel besser geworden,und auch das gestottere beim anfahren hat sich merklich verbessert.Wobei es leider eben nicht ganz weck ist! Ich hab den Benzinhan überprüft Funktioniert einwandfrei auch die Zündkerzen und den Zündkerzensteckern geht es gut 🙂 Luftfilter is auch in ordnung.Zu den Sprit Verbrauch kann ich immer noch nichts sagen,ob er besser geworden is oder nich weil bei unseren tollen Wetter kann man nich wierklich gut und lange Fahren!Zu den Problem meiner Benzinuhr ich hab den Schwimmer ausgebaut alles gängig gemacht und sauber gemacht aber die blöde Sprittnadel wil sich einfach nicht heben (spritt is natürlich drin 🙂 ).Hab auch mal die Instrumente von ner GPZ900R angeschlossen,aber das selbe da geht auch nix!Bin jetzt mit meinen latein am ende was die Benzinuhr angeht. Die Sicherungen sind auch alle ok!Auch was das stottern angeht weis ich nich mehr weiter sie is zwar so wie sie jetzt läuft ohne Probleme Fahrbar aber es nervt hald trotzdem wenn sie nich 100prozentig läuft.Hab jetzt am WE nen Kumpel von mir getroffen der ne Harley Werkstadt,hat und für seine Japanischen Motorräder die er zum reparieren bekommt hat er nen anderen mechanicker,und der hat zuvor 12 Jahre bei nen Kawasaki Händler gearbeitet.Und der würd mir die Ventile und die Vergaser für 50-100euro einstellen.Das werd ich jetzt mal machen lassen,in der nächsten woche denk ich.Wenn das auch nich geht dann weis ich wierklich nich mehr was es noch sein könnte!!Also ich meld mich dann um euch das Ergebniss zu schreiben drückt mir die Daumen 🙂 MFG Tom

stottern...

hi,

wenn ich nix ueberlesen ahbe, hast du die zuendkabel noch nicht gewexelt. die koennten auch ein problem sein.
bei mir waren die kabelenden (vor allem das ende am zuendkerzenstecker) stark korrodiert. im leerlauf und bei kaltem motor war alles i. o., aber unter last und dann bei heißem motor fing sie an zu stottern und ging am ende sogar aus!
kabel gibts als meterware im zubehoer fuer kleines geld. ich wuerde die kabel auf jeden fall gleich mal durch silikonkabel ersetzen.

gruss

pafdaddy

zyndkabel

i8ch hatte das problem letztes jahr auch,wenn die dicke auf dem seitenständer steht läuft regenwasser auf den 3 und 4 kerzenstecker.kerzenwechsel hilft etwas...ich hab alle enden der kerzenkabel mal gekürzt und siehe da sieh läuft einwandfrei

1000rx

Wollte nur mal eben die meldung machen das meine RX am Donnerstag entlich eingestellt wird von einen ex Kawasaki mechaniker und hoffe dann das es entlich funktioniert!
Gebe dann wieder bescheid!
MFG Tom

i8ch hatte das problem letztes jahr auch,wenn die dicke auf dem seitenständer steht läuft regenwasser auf den 3 und 4 kerzenstecker.kerzenwechsel hilft etwas...ich hab alle enden der kerzenkabel mal gekürzt und siehe da sieh läuft einwandfrei

Dieses Problem gibt es bei der RX nicht.

Hab mal kurz alles überflogen ... zur Benzinanzeige gab´s noch nix, oder?

Also ... bei meiner Anzeige war es so, daß der Schwimmer im Tank bzw. der Widerstandsdraht beim Schleiferabgriff durchgerostet war. Ich hab mir da seinerzeit die Wicklungen selbst mit Konstantandraht gewickelt. Es paßt aber auch der Schwimmer von der ZX10 - da hatte ich auch schon mal einen drin ... von etlichen anderen Kawamodellen müßten die Schwimmer auch paßen ... einfach irgendwo einen gebrauchten besorgen (hier oder woanders) und einfach tauschen ... Ruhe is ...

Zurück
Oben