GPZ 900r Schwinge

JimBeam

New member
Moin Moin,
bin gerade dabei meine alte Dame umzubauen und nun
auf folgendes Problem gestoßen, welche Schwinge benötige
ich bzw. muss ich einbauen um einen 190er Reifen
fahren zu können.
Diverse Äußerungen über RX oder ZZ-R Schwinge habe ich
schon mal bekommen, jedoch nichts konkretes.
Für ein paar Information wäre ich dankbar...auch die alte Dame😄👍

Dirk

ZZR Schwinge

Hallo Dirk
Ich habe mal e
Bilder von der Schwinge gemacht.

Gruß Bollekumm

Anhänge

• IMGP0981.webp
    IMGP0981.webp
    118,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMGP0982.webp
    IMGP0982.webp
    67,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMGP0983.webp
    IMGP0983.webp
    99,8 KB · Aufrufe: 137
Hallo. Welche schwinge, bzw welches Modell ist das? Bau mir auch Grad eine 900r um. Gruß Dirk

Warum 190er?Reicht nicht 180er?Dann kannst Du wenn Du willst die Schwinge behalten.
Oder Schwinge anpassen.Ist aber sehr aufwendig.

Auf dem Bild von Bolle müßte eine ZZR1100 Schwinge sein. Es geht auch eine ZZR1200 Schwinge rein mit dem gleichen aufwand. Falls du eine brauchst dann melde dich. Habe hier 4 Stück liegen.

Hallo. Ja brauche eine. Komm sonst nicht weiter. Was muß denn eine bringen? Gruß Dirk.
P.s.haben wir uns bei den lunatics vor kurzen kennengelernt? Das

Da Bolle ja nun ZZR 1100 drüber geschrieben hat......isses ne ZZR 1100

Gehen aber auch ZX 6 R oder ZX 9 R Schwingen.....is ja nun alles kein Hexenwerk und hier fliege ja gelegentlich welche umgebaut im Forum rum.
Alternativ gehen natürlich auch andere Schwingen....je nach Umbauwut.

Was du halt beachten musst: bei ner 6 Zoll Felge kommst du um ein aussenliegendes Schaltgestänge nicht rum und ZZR 1100 Ritzel ( wegen versatz ) ist angesagt. Ausserdem musst du ein passendes Kettenrad in 530er Ausführung finden oder auf 525er oder 520er umtüfteln ( betrifft dann das Ritzel , Kettenrad is nicht das Problem )

Viel Spass und Gruss
Ralf

PS: Mein persönlicher Tipp lautet ZX 6 R oder ZX 9 R Schwinge ..... ich fahr nicht so auf Excenter ab
Oder wenn Geld keine Rolle spielt: KJ Unterzug

Also.....da hast du die Lösung deines Problems.....kauf dem Django ne 1200er Schwinge ab und klopp rein das Ding. Ruhe is.
Und dann 6,25er mit 200/55/17

Ich danke euch für die antworten. Hilft mir echt weiter. Wenn der Brenner läuft kommen Bilder.

Grüß dich. Da bin ich wieder. Was nimmst für so eine Schwinge denn? Ich hab noch ein komplettes hinterrad einer zxr750 hier liegen. Krieg ich das da rein? Gruß dirk

Wen genau fragst du denn?

Thema 1 : Bremssattelträger ( Einschub oder Abstützung ) und Bremsscheibendurchmesser.
Thema 2 : Achse / Achslänge und Durchmesser
Thema 3 : Haste jemand, der dir Distanzen machen kann?
Thema 4 : Eventuell musste KRT abdrehen lassen ( kann, muss aber nicht )

Aber jetzt ma ne doofe Frage....ZXR 750 R hat doch ne 5,5er Felge hinten drin ....wolltest du nicht 190er fahren? 5,5x17 bekommt 180, 6x17 bekommt 190.....auch wenn sich Duc da nicht dran gehalten hat.

Zurück
Oben