GPZ 750r springt nicht an

Hmmm... Danke Dir für die Korrektur aber meine Recherche führt mich zu diesen Nummern

12005 1052
12004 1077

die Abmessungen dieser Nummern passen ziemlich genau mit meinen Messungen überein. Vor allem der Schaftdurchmesser von 5,5 schränkt die Suche sehr ein....

Du verstehst mich scheinbar falsch. Ich muss nichts anhand des Durchmessers oder der Schaftstärke recherchieren. Ich gucke einfach nur nach originalen Teilenummern zu Deinem Motorrad...

Was Du da raus gesucht hast, gehört zu diversen 500ern und 250ern.

Ruf bei Deinem nächsten Kawa-Händler an, und lass Dir die Nummern geben... Die Teile gibt es noch.

Gruß, Alex

Hallo Alex,

ich glaube Dir selbstverständlich, ich hatte bei diversen Händlern in Internet unter den Nummern Ventile mit anderen Abmessungen gefunden.

Beim Kawa Händler war ich gerade. Der hat mir die Nummern

12005 1053
12004 1078

genannt ... aber auch gleichzeitig gesagt, dass die Nr. nicht mehr lieferbar seien...

Gut, dass ich keine Eile habe, da macht das Schrauben gleich doppelt so viel Spass 😎

Danke Dir Alex.

LG
Andreas

Update und wieder ne Frage:

Hallo zusammen.
So, nachdem ich am Wochenende den ersten "echten realen" Kontakt hier im Forum hatte, geht die Schrauberei endlich weiter. Danke an dieser Stelle nochmal an He-Man für den Motor, Kaffee und Kontakt.

Die Ventile im "Ersatzkopf" sehen übrigens alle noch sehr gut aus, demnach habe ich jetzt wohl genug zusammen.

Beim zerlegen ist mir das Kühlerrohr am Kopf aufgefallen. Meine Frage an Euch. Warum hat das eine Rohr einen Abzweig und wo geht der hin???

Bin gespannt?

Anhänge

• Screenshot_20180614-001156.webp
    Screenshot_20180614-001156.webp
    31,2 KB · Aufrufe: 62
Hey Andreas,
hab ich so auch noch nie gesehen, schaut nach Eigenbau aus, an einem normalen GPZ Motor wird so ein Abgang nicht benötigt.
Sieht auch so aus als ob der untere Abzweig auf dem Verteilerrohr neu angelötet wurde, was auch für Eigenbau spricht.

Sehr merkwürdig dieses Röhrchen. Kenne ich so auch nicht. Um eine Vergaserheizung damit zu speisen???? Nur der Weg zu den Vergasern ist recht weit.

Gruß Lutz

Nee, ist schon richtig. Der Anschluss ist von der Vergaserheizunhg, den die Modelle ab A7 hatten.

Gruß, Alex

Ist ja ein Ding, wusste nicht das es so was gibt bei der GPZ, selbst in den Reserveteilzeichnungen der neueren Baujahre ist da nicht ersichtlich.
Habe aber nun im Forum tatsächlich ein paar Berichte gefunden, in denen das beschrieben ist.

Man lernt halt nicht aus -> Danke Alex!!

Ist ja ein Ding, wusste nicht das es so was gibt bei der GPZ, selbst in den Reserveteilzeichnungen der neueren Baujahre ist da nicht ersichtlich.
Habe aber nun im Forum tatsächlich ein paar Berichte gefunden, in denen das beschrieben ist.

Man lernt halt nicht aus -> Danke Alex!!

Ach doch, Du musst nur richtig gucken...:s057:😀

Anhänge

• kawasaki-zx900a7-gpz900r-1990-europe-uk-fg-nr-sd-sp-radiator_bigkae0153e3032_15bb.webp
    kawasaki-zx900a7-gpz900r-1990-europe-uk-fg-nr-sd-sp-radiator_bigkae0153e3032_15bb.webp
    113,1 KB · Aufrufe: 37
Fortsetzung mit Fragen....

Hallo Leute,

nachdem mir der Volker Wildung geraten hat den Fuß auch runter zu nehmen, habe ich seinen Rat heute in die Tat umgesetzt. Prompt sind beide "kleinen" Schrauben abgerissen. Na Toll. Schön tief im Gewinde. Weder raus schlagen noch Linksausdreher haben mir die Gewindestücke rausgebracht.

Meine Frage:
Helicoil oder von meinem Zweitmotor den Fuß einbauen. Ginge das überhaupt so "ohne weiteres", also ohne Kolben etc. ????

Wäre schön eure Meinungen zu hören....

Grüße aus Münster
Andreas

Mit Fuß meinst Du vermutlich die Zylinderbank?
Warum sollst du die nicht umbauen können? Würde dann aber auch die Kolben vom Ersatzmotor verwenden

ich wüde beim qwechsel der Bank unbedingt die Kolben mit tauschen. Macht wenig Arbeit und die passen zu den jeweiligen Zylinder. Ist eingelaufen 🙂

Ich schon wieder ....

Komme jetzt in die finale Phase des Zusammnebaus. Mit jeder Schraube steigt die Spannung ob die Kiste läuft.... ihr wisst was ich meine.

Beim Elektrik wieder zusammenstecken habe ich einen roten Stecker übrig. Es kommen vom Kabelbaum zwei gleiche einzelne Rote Kabel mit isoliertem Stecker unter dem Lenkkopf an. Ich habe aber lediglich einen passendes Gegenstück gefunden. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob der vielleicht schon vorher nicht in Gebrauch war.

Kann da einer helfen? Vielen Dank im Voraus.

Andreas

Zurück
Oben