Gpz 750 cafe racer

Die Jugend von heute googled doch alles.....
Also ab in GOOGLELAND und schau dir halt mal paar UT Cafe Racer an.
Dann überlegste dir mal was so dein Ding ist...zum orientieren
Dann überlegste dir mal was du an Umbau schaffst
Und dann überlegste dir mal, was du an Geld ausgeben möchtest......weil das unterschätzen dann doch viele.
Un wenn du das dann so alles gemacht hast, dann überleg dir mal nen realistischen Zeitrahmen.
Teilweise musste lange suchen, Teile anfertigen oder umbauen......pulverbeschichten, lacken usw.....

Es gibt hier ein paar Menschen, die schrauben schon seit 20 Jahren an Ihrer GPZ.....
....und werden wohl nie sagen: SO, fertig !
So. Klugscheiss aus.

Ja ich werde euch auf dem laufenden halten hab schon konkrete Vorstellungen davon 🙂

Und die auspuffanlage passt an der z 750 e bj 87? Wenn ja dann werde ich erst mal den nehmen

Und danke top Forum und top Leute

Anhänge

• Screenshot_2015-06-24-12-50-59.webp
    Screenshot_2015-06-24-12-50-59.webp
    26,5 KB · Aufrufe: 19
Sollte passen mit den Töpfen musst halt schauen wie sie fest machen kannst hinten das wird nich passen original

Also ich finde das Projekt echt interessant !
Rahmen und Motor sind ne coole Basis.
Könnte man in den Rahmen nicht auch nen 750er Turbo Motor hängen? Falls der Dampf nicht ausreicht?

Ich bin gespannt wie das Projekt weitergeht......

Gruß
Ralf

Der Turborahmen ist etwas anders solte aber gehen wobei der UT Motor gut geht. Mit 810ccm Satz und leicht bearbeitetem Kopf und Flachis läuft er sogar überdurcchschnittlich gut.
Mit original Stummel und 17Zoll vorne und hinten mit GPS gemessene 233Km/h auf der Geraden mit original Auspuff ,mit 4-1 war deutlich schlechter trotz vieler Abstimmungsversuche.
Übrigens interessant war das eine längere Übersetzung nicht funktioniert der Motor brauch seine Drehzahlen sonst kommt man im 5.Gang nicht weiter sondern verliert wieder Geschwindigkeit ausser man fährt nur bergab.
Ganz wichtig bei der UT ist das Unitraklagerung und Schwingenlager TOP i.o. sind sonst schwänzelt die Karre furchtbar in jeder Kurve.
Hab damals den ganzen Lagerkram auf Bronzebuchsen umgebaut mit Schmiernippel dran.
In die Schwinge geht ein 5 Zoll Rad mit 160er rein.

Die alte UT macht echt Spaß....nur Teile sind mittlerweile selten und teilweise echt teuer,vor allem Originale und neue....
Ut als Cafe Racer ist schon ne Herausforderung, was machst mit dem Mäusekino?
Ohne sieht der Tank bescheiden aus ,mit passt nicht zum Cafe Racer Style.
Also Zephyr Teile besorgen,wenn du noch welche bekomst.

Ja hab jetzt eine endgültige Vorlage wie sie werden soll und das meiste werde ich eh selber baue. Nächste Woche beginne ich sie zu zerlegen und aufschreiben was ich benötige

Das Problem mit dem Tank der UT ist das der rahmen unter dem Tank sehr breit baut der Z650 Tank (17-18l)hat nur einen schmalen Tanktunnel der geht nicht über den UT Rahmen OHNE größere Änderungen.
Z500/550/ GPZ550H Rahmen sind da deutlich einfacher mit einem anderen Tank zu bestücken.
Tank ändern Bodenblech aus nem defekten UT Tank rausschneiden Aufbau aus Hartschaum machen und nen Blechvirtuosen suchen der Dir die Oberschale dengelt und verschweisst
Oder nimm nen Z650Rahmen und bau auf dem auf der Motor geht mit Distanzbuchsen da rein passt meiner Meinung nach eh besser für Caferacer im Old Look mit Federbeinen
So nen rahmen bekommst für 50-100 Teuronen und mit Bj.78/79 gibts auch weniger Probs mit Eintragungen nur Lenkerblinker,K&N,Eigenbauauspuff alles einfacher

Zuletzt bearbeitet:
Wie die, die ich oben geschickt hab das ist der original tank und schaut nur anders wegen der lackierung aus

Aber fast genauso auch mit den Farben in blau

Zurück
Oben