Gold eloxierung löst sich teilweise von D.I.D. Kette?

Elwood1979

Member
Gold eloxierung löst sich teilweise von D.I.D. Kette?

Moin,

habe jetz seit 1200km meine neue D.I.D. Kette drauf und mir ist aufgefallen beim fetten und reinigen das sich diese schöne Goldeloxierung von einzelnen Gliedern irgendwie löst oder verblasst!
sie schleift nirgends, keine schleifspuren zu sehen ich fette sie mit S100 regelmässig und frage mich wie das kommen kann???:s136:
Erfahrungen diesbezüglich bekannt?

MFG

Paule

Ich hätte bei einem neuen Kettensatz direkt auf Dry Lube umgestellt. Aber warum sich die Farbe löst kann ich Dir auch nicht sagen.

Das habe ich bei den goldenen Ketten schon häufiger beobachten können. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Würde mal bei nem Importeuer für DID-Ketten, z.B. Wieres, deswegen nachfragen, da werden Sie bestimmt weiter geholfen...

Gruß, Alex

:s097:

Hatte ich auch an meiner ZRX. Mit Umstellung auf PDF verschwand das Problem, wenns überhaupt eines ist. Scheiß egal, ob die Kette golden oder schwarz ist.

Also ich laß auf Profi Dry Lub nix kommen!* 1. Kette 36TKM, die 2. ist jetzt schon 37TKM drauf und die wird so alle 2500 - 3000 km mal etwas gespannt.

:s105:Dirk

* Nutz mal die Suche und Du weißt warum, ellenlange Diskussionen darüber.:s200:

So n Mist naja ok dann lebe ich damit, der Hauptverdacht lag ja das evtl irgendwas im Argen ist.
Schönheitsfehler sind zwar kagge aber ich kann damit leben.
Zudem werd ich meinen Händler und DID mal anschreiben ma sehn was die dazu sagen.
Danke erstamal :s097:

Moin,

habe jetz seit 1200km meine neue D.I.D. Kette drauf und mir ist aufgefallen beim fetten und reinigen das sich diese schöne Goldeloxierung von einzelnen Gliedern irgendwie löst oder verblasst!
sie schleift nirgends, keine schleifspuren zu sehen ich fette sie mit S100 regelmässig und frage mich wie das kommen kann???:s136:
Erfahrungen diesbezüglich bekannt?

MFG

Paule

Batteriesäure ?

Zurück
Oben