Geweih am Lenkkopf abgebrochen

racecube

Member
Moin Männer,

nach meiner Fahrt zum Kawa Treffen am Edersee (nette Kirmes, zum Glück noch ein paar Jungs aus dem Forum getroffen...) hing mein Verkleidungsträger einen Stock tiefer.
Im ersten Bild sieht man den Schaden: Entweder das hatte schon mal jemand unprofessionell gemacht oder die Japaner nehmen da das, was sie grad so beim Halle fegen finden...echt Grotte. Wutentbrannt hab ich mit Säge und Feile den Zustand auf Bild zwei hergestellt (interessant auch, daß die Halterung nicht annähernd mittig verschweißt ist) natürlich ohne vorher zu messen :s222:

Könnt mir vielleicht jemand zwei Maße geben, wenn er grad mit dem Messschieber dran kommt? Und zwar einmal oben Abstand Lenkkopfrohr - Mitte Loch M8 und dann noch unten Abstand Lenkkopfrohr - Mitte Loch M8 (dann weiß ich auch gleich wie ich den Befestigungsblock anschrägen muß). Ich denke ich nehme 15x15mm Vollmaterial und schweiß das dann an.
(Hoffe, daß die Schweisserei am Lenkkopfrohr unkritisch ist, gehört ja irgendwie zu den wichtigeren Teilen am Möpp)

vielen Dank ersma sagt Eddy, der für das wichtigere Kawa Treffen Ende des Monats fertig werden muß...:s190:

Anhänge

• E.V. nr. 304.webp
    E.V. nr. 304.webp
    211,4 KB · Aufrufe: 84
  • E.V. nr. 310.webp
    E.V. nr. 310.webp
    126 KB · Aufrufe: 81
Scheinen die gern so zu machen, hatte ich auch schon. Hab es zusammengehalten und mit E - Schweissgerät draufgebraten. Hält gut, ist bestimmt schon vier Jahre her, ich denke da brauchst du nicht extra exakte Masse.

ich würde mich auch nach der Verkleidungsstrebe richten, wenn denn die Verkleidung gerade sitzt.
Bist Du denn gut nach hause gekommen, oder hat dich das Problem unterwegs noch aufgehalten? Gewackelt hat es ja schon ordentlich, das hatten wir gemeinsam gesehen.

Viel Erfolg

Gruß Micha

Die Halterungen sitzen aber bewusst nicht mittig, bei keiner GPZ die ich bisher gesehen habe....
...dürfte somit Konstruktionsbedingt sein (warum auch immer) !
Wenn die mittig sitzen würde, würde der Frontmaskenträger nicht dran passen...

ich würde mich auch nach der Verkleidungsstrebe richten, wenn denn die Verkleidung gerade sitzt.
Bist Du denn gut nach hause gekommen, oder hat dich das Problem unterwegs noch aufgehalten? Gewackelt hat es ja schon ordentlich, das hatten wir gemeinsam gesehen.

Viel Erfolg

Gruß Micha

Ja, bin sogar sehr gut nach Hause gekommen - konnte die ganze Zeit mit Fernlicht fahren so tief hing der Krempel, war im dunklen Sauerland nicht verkehrt.....
Naja Maße will ich nur weil ich immer denke ich muß das besser als Kawaski machen - am Ende gehört auch ein bißchen Glück dazu, um die Spaltmaße wieder hinzukriegen. Bin da wohl ein bißchen zu pedantisch....

Bei meinem Rohr (Lenkkopf) ist das obere Maß 27,2 mm von der
Unterkante Lenkradschlosskranz bis Mitte Loch (Bohrung ) und 137,4 von der Unterkante Lagersitz bis Lochmitte. Habe ich aber schonmal zusammenbraten müssen, daher nur noch in meinem mittlerem Toleranzbereich .

Bei meinem Rohr (Lenkkopf) ist das obere Maß 27,2 mm von der
Unterkante Lenkradschlosskranz bis Mitte Loch (Bohrung ) und 137,4 von der Unterkante Lagersitz bis Lochmitte. Habe ich aber schonmal zusammenbraten müssen, daher nur noch in meinem mittlerem Toleranzbereich .

vielen Dank, dann mach ich mich mal an die Arbeit!

Zurück
Oben