Geht das mit LENOR ?

schwarze

Member
Bin gerade dabei meine Kiste aus dem Winterschlaf zu holen - dabei ist mir aufgefallen das die Stutzen der K&N Filter Seinhart sind.
Hatte mal hier im Forum gelesen das man die Stutzen in LENOR einlegen kann damit sie wieder Weich werden. Geht das wirklich ?

LG schwarze :s095:

Hab ich mal versucht mit den originalen Lufi-Gummi's,
funktionierte bei mir nicht, weder warm noch kalt.
Hatte das damals glaube in einem Honda-forum gelesen.

Ich hab meine Reservegummis in Lenor gelagert, sind weich.
Aber so einfach schnell - glaube ich nicht.
Es soll aber Weichmacher zum Auftragen zum Kaufen geben.
Rein in den Wasserkocher und dann schnell drauf.

Ich hab das auch mal probiert, aber überzeugend war das nicht. Waren vielleicht etwas weicher, haben aber besser gerochen. Ich hatte die auch nur ein paar Tage eingelegt gehabt.

Ich hab das auch mal probiert, aber überzeugend war das nicht. Waren vielleicht etwas weicher, haben aber besser gerochen. Ich hatte die auch nur ein paar Tage eingelegt gehabt.
Moin Micha, du hast mal etwas gepostet um die Gabeldichtungen weich zu bekommen. Ich glaube von Liquid Moly.
Damit kann man doch bestimmt auch andere Gummis weich kriegen.

Oder so etwas: https://www.ebay.de/itm/Reifen-Weic...iweichmacher-Traktionserhoehung-/264761557719

Das soll wirklich helfen, sagt das WWW 🙂 ------> Dibutylmaleinat

Vorsichtig mit warmen Essig einlegen, nicht zu lange ! Anschließend nehme ich Silikonspray, z.B. für Türgummis, richtig viel und anschließend in ne Plastiktüte. pferd

Stimmt Lutz,

mit Ölverlust Stop von LM habe ich aber bisher nur dünnere Gummiteile behandelt, wie Wellen- oder Gabeldichtringe und da hat es funktioniert.
Ich habe von LM auch Gummipflege, das funktioniert auch bei dünneren Gummiteilen. Die Teile werden eingepinselt und in eine Reißverschlußtüte gepackt, eventuell auch nochmals behandelt. Wäre einen Versuch wert, gehe aber davon aus das es Wochen dauern kann. Wenn ich sowas mache, dann reinige ich zuerst diese Gummiteile, dann ab in die Tüte und wenn man nach ein paar Tagen / Wochen wieder zusammenbaut sind die Teile auch regeneriert.
Die Ansaugstutzen habe ich noch nicht gemacht, weil sie ja nicht nur härter werden, sondern auch kürzer und enger im Durchlass werden.

Gruß Micha

Zurück
Oben