Gaszüge bei SB Lenker

Theo

Active member
Gaszüge bei SB Lenker

Moin Freunde der Sonne,
hab heute 2h in der Prärie zwischen Usingen und Grävenwiesbach zugebracht da mir
bei der Blauen der Gaszug gerissen ist. Direkt oben im Griff der Nippel ab.
Also im Baumarkt Fahrradbremszug gekauft und ein freundlicher Wohnmobilhändler
hat mir so einen Universalnippel vermacht.

Da der oben aber nicht in den Griff gepaßt hat hab ich die Dicke dann auf dem Tank
liegend und den Gaszug mit dem ausgestreckten Arm ziehend nach Hause geschippert.
Das waren die geilsten 3km auf der Kiste. Digitales fahren zwischen Ausgehen und Gib alles... Kann ich nur empfehlen.

OK,
also der andere Zug sieht ja auch nicht mehr so gut aus, d.h. ich werde wohl Beide
austauschen.

Nun meine Frage (endlich) : Da ich ja einen Lukas - SB Lenker drauf hab komm
ich da noch mit den org. Bowdenzuglängen aus (11€/Stk) oder brauche ich da die
Verlängerten die auch deutlich teurer sind?

Gruß
Oliver

Hallo

Also ich hab auch nen SB lenker drauf und komm mit dem orginalzug aus !
den 2 zug hab ich beseitigt geht auch so reture und ich hab nicht so ein leitungszeugs rumhängen! Etwas anderst verlegen und gut is dass 11
Nicht vergessen den neuen zug gleich mal schmieren ! Ich nehme nur Automatiköl dafürdas haut seit 20 jahern gut hin weil es nicht verklebt

Freddy

Ich hab damals beim Umbau auf den SB-Lenker auch den orischinalen Zug weiterverwendet, ist allerdings 'ne A1 mit einem Zug. Evtl. mußt Du den Zug vor dem Gabelholm verlegen anstatt dahinter.
Digitales fahren ist doch geil, allerdings könnte man die Auflösung ruhig auf 8Bit =256 Werte erhöhen😉 da war wohl der A/D-Wandler defekt😀

Gruß

Michael

Hi Olli,
hab auch ein SB Kit verbaut mit den originalen Zügen, musst die nur unter`m
Tank anders verlegen dann passt das! Sind lang genug!

Zurück
Oben