Gabelsimmeringe

ich habe auch welche verbaut und nach 800 km war eine Seite wieder undicht. Die Standrohre haben keine Beschädigungen. Die Undichtigkeit ist, glaube ich, zwischen Dichtring und Tauchrohr, muß ich aber noch genau prüfen. Auf jeden Fall ist das Standrohr trocken. Habe aber mit den neuen Dichtringen auch einen Gabelstabi angebaut, vielleicht habe ich beim Festziehen das Tauchrohr verzogen. Es ist auch schon weniger geworden (ja- Öl ist noch genug drin), habe den Stabi auch inzwischen etwas gelockert. Das Ölen geschah bei mir aber immer nur im Stand, manchmal erst nach ein paar Tagen, manchmal über Nacht und manchmal gar nicht. Ich beobachte das erstmal. Während der Fahrt wo es eigentlich richtig raussuppen müßte ist es eigentlich am Geringsten.

gruß c-de-ville

Hab seit 2002 die Simmerringe von Polo drin. 25000 Km und sind immer noch dicht.
Denk nicht das es einen andere oder schlechtere Qualität wie original ist.

Evtl. den Simmering bzw. das Innenleben nicht richtig eingesetzt?
Dann suppt es nämlich zwischen Simmering und Tauchrohr raus.
Am besten nochmal auseinanderbauen und genau prüfen.

eigentlich habe ich es gemacht wie immer und links ist ja auch alles ok. Ich werde es mal überprüfen und wenn es dort tatsächlich undicht ist, werde ich es erstmal mit Dichtmasse abzudichten versuchen - ich bin nämlich von Natur aus faul.

Gruß c-de-ville

Du mußt doch erst immer den Baumarkt leerkaufen, damit Du Dir Spezialwerkzeug zum Gabel zerlegen basteln kannst, oder? :s191: (Find ich aber gut, bin ja auch so einer ...:s036::s093:)

Guude,

ich kauf immer die Simmeringe von Hein Gerippe. Im Gegensatz zu denen von Prolo und Luise haben die 2 Dichtlippen. Kosten auch nur 7,95€
Hab ich jetzt auch wieder gewechselt. Da man ja alle 2 Jahre oder spätestens 20.000km das Gabelöl wechseln soll, bau ich immer die ganze Gabel auseinander, mach alles schön mit Waschbenzin sauber und bau dann auch gleich neue Simmeringe ein.

Lebbe is schee

Zurück
Oben