Gabel ZXR750

Nobbie

Member
Hallo
passt die Gabel von einer 97er ZX750R von der Länge bei uns in die 900er.
Das der Dorn geändert werden muß ist mir klar nur bei der Länge bin ich mir unsicher.

Paßt schon, kommt aber vorn ziemlich weit runter. Gibt da schon einige Beiträäge drüber. Sowas wie "mein Krümmer setzt auf"

hy nobbie.geht der umbau weiter?grundsätzlich ist eine upside-down gabel immer kürzer.abhilfe schaffen auch gekröpfte gabelbrücken.wird aber wahrscheinlich etwas teuerer,als das lager umzupressen.du hast dann aber keine folgeprobleme,z.b. aufsetzende krümmer usw.
winterlicher schraubergruß.

Du fährst doch nackich ohne 4-1, oder?
Sollte passen, einiges tiefer wird sie aber auf jeden Fall. Müsste auch Lager von Schwarz geben, dann sparst Dir das Dorn Umpressen und kriegst es wahrscheinlich sogar leichter eingetragen (von wegen Umrüstlager, bla, bla,... nix mit an der Gabelbrücke was ändern) 😉

@ rohrgott
ja mal schauen mit dem weiterbauen.

@ Fitti
wie den Dorn muß ich nicht Umpressen?
Mit schwarz meinst du Emil Schwarz, oder?
Ne keine 4-1, ich fahr die 4-2 original und nackisch rischtisch.

Ja meine Emil Schwarz, allerdings kosten die Lager ne Menge Geld, sind dann aber auch spielfrei 😉

Haben dann den Außendurchmesser von der 9er und den inneren von der Spendermaschine, es sei denn der Spenderdorn ist kürzer als der der 9er, dann glaub ich nicht, dass das geht.

Bei den ZZR Gabeln gehts auf jeden Fall so, ohne dass der Dorn umgepresst werden muss.

Hallo Nobbie,
da muß ich dem Michael recht geben. Das Problem mit dem Aufsetzen nach Umbau auf ZXR-Gabel habe ich auch, allerdings nur wegen des tief liegenden Sammlers meiner 4-1-Krümmer. Im Moment suche ich noch einen geeigneten 4-2-1 Krümmer, damit ich wieder genügend Bodenfreiheit habe.
Da du ein nackischer Fahrer mit Original-Krümmeranlage bist, wirst du dies bezüglich keine Probleme haben.
Ergo: Dorn umpressen muß also sein. Gib mal bei der Suche USD-Gabel ein, da steht so allerhand Interessantes von den Schraubären.
H.

Da ja die ZXR Gabel die gleichen Durchmesser haben wie die ZX9R (hängt vom Bj. ab) geht natürlich in diese Brücke auch eine von der ZX9R. Die hat dann auch die entsprechende Länge wieder.

Zurück
Oben