Gabel GPZ 900 R

Laut PS Testempfehlung in Standardgabel 900R (-1989, altes Modell) 0,6 bar als beste Abstimmung.
Kann aber erfahrungsgemäß bis auf 0,0 runter je nach Öl, Feder und Abstimmung...

Danke für deine schnelle Antwort , weil zur zeit kommt sie fast garnicht mehr aus die federn weist du woran das liegen nur am druck ??

Ich fahre ganz ohne ( Druck natürlich )
abba ich habe auch andere Federn drinnen

Definitiv nicht. Liegt wohl eher am Schlick und den Moorresten aus Blackwoodcastle. Vielleicht hängt auch noch ein alter Biber (am Geruch erkennbar) oder ne Stecknuss drin. Hatten wir alles schon. 😉
Ev. auch komplett verspannt oder auch Achse verbogen. Einfach mal der Guten was gönnen, Gabel komplett zerlegen, reinigen, neu befüllen mit einem guten Öl und so. Dabei gleich die Teile die alle dazugehören sichten. Hab noch 2 gute Komplett-Gabeln hier liegen bei Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
stranaz schrieb:
Wat denn für en Bj ( nein nicht blow j..., sondern Baujahr)?
Finanzmäßig?
Keine Ahnung Baujahr, so 86 - 88, aber guter Zustand. So ab 100 EUR (Gabel, Gabelbrücken, Armaturen, Lenker, etc.)
Quasi fast oder mehr oder weniger einbaufertig.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Keine Ahnung Baujahr, so 86 - 88, aber guter Zustand. So ab 100 EUR (Gabel, Gabelbrücken, Armaturen, Lenker, etc.)
Quasi fast oder mehr oder weniger einbaufertig.

Habsch schelber, dachte die währen 90 oder jünger.

So habe bei kawa nachgefragt die sagen zwischen 0,4 und 0,6 bar.
aber so viel ich jetzt gesehen habe sind meine simmeringe defeckt

Lass die Blöde Luft aus der Gabel weg (denn die Killt die Simmeringe frühzeitig) zerleg die Gabel, mach neues Öl und Simmeringe rein. Und jetzt noch neue progressive Gabelfedern und dann läuft der Laden wieder. Grad neue Gabelfedern wirken Wunder!!!!

Grüße, Markus

Stichwort: Progressive Gabelfedern

mark schrieb:
Lass die Blöde Luft aus der Gabel weg (denn die Killt die Simmeringe frühzeitig) zerleg die Gabel, mach neues Öl und Simmeringe rein. Und jetzt noch neue progressive Gabelfedern und dann läuft der Laden wieder. Grad neue Gabelfedern wirken Wunder!!!!

Grüße, Markus

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Genau neue progressive Gabelfedern verbauen, erst alles schön Sauber machen und dann mit gutem Oel wieder zusammenschrauben.
Das ist genau die richtige Medizin für so eine "Alte Gabel" , hab ich mit dem Tueddel auch gemacht bei meiner!
Das Grinsen will nicht mehr weichen aus meinem Gesicht - Ich hab ein neues Moped!
Die Empfehlung von Markus ist genau richtig!

Zurück
Oben