Frostschutz nachfüllen!!?

Am Thermostatgehäuse (oberhalb bzw. hinter dem Zylinderkopf) gibts ne Entlüfterschraube in Fahrtrichtung rechts. Da kann man den Schlauch draufstecken und dann die Schraube mit einem 10er Schlüssel öffen. Den Schlauch dabei hoch halten, sonst läufts raus und man kriegt den Kühlkreislauf nicht bis zum Stehkragen voll.

Grüße

Michael

Mist, dann muss jetzt aus den beiden roten das rruene Kuehlmittel raus und eben rotes rein. :s100:
Hoffenlich ist in der letzten Saison dadurch nix kaputtgegangen....hat z.B. was abgefaerbt oder so.

Kacke! Jetzt steh ich aber dumm da, meins war grün, habs zum Glück abgelassen übern Winter :s191::s191::s016:

Ich hab klaren Frostschutz von Bommerlunder...
Das geht billiger "Denaturierten Alkohol" (Bommerlunder schmeckt doch nur eisgekühlt und nach ein paar Kilometer ist das Zeug doch pisswarm)
Dann lieber einen guten Stroh - Rum mit 80 Vol. dann hat man an kalten Tagen immer einen heissen Grog dabei...

Welches Frostschutzmittel ?

Hallo Leute,

welches Frostschutzmittel kann man nehemen. Mein Pkw darf laut Hersteller nur sogenanntes "Silikat"-freies Frostschutzmittel bekommen. Kann man das mit dem anderen mischen, da ich nicht weis was in meinem Bock drin ist.

Gruss aus LDS
Christoph

Hallo Leute,

welches Frostschutzmittel kann man nehemen. Mein Pkw darf laut Hersteller nur sogenanntes "Silikat"-freies Frostschutzmittel bekommen. Kann man das mit dem anderen mischen, da ich nicht weis was in meinem Bock drin ist.

Gruss aus LDS
Christoph

Grün oder blau! Die sind auch untereinander mischbar. Kein ROT!!

Moin!
Hab gestern mal nach dem Frostschutz gesehen.
Kann das sein das Ich nach inzwischen 50.000 km mit der RX nur maximal 0,3 Liter Kühlwasserverlust habe? Hab in den 5 Jahren glaube erst einmal Wasser nachfüllen müssen(in den Dolos, da suppts ab und zu mal aus dem Schlauch raus)
Gestern Kühler aufgefüllt. Maximal 0,2 Liter Frostschutz gingen rein.

Moin!
Hab gestern mal nach dem Frostschutz gesehen.
Kann das sein das Ich nach inzwischen 50.000 km mit der RX nur maximal 0,3 Liter Kühlwasserverlust habe? Hab in den 5 Jahren glaube erst einmal Wasser nachfüllen müssen(in den Dolos, da suppts ab und zu mal aus dem Schlauch raus)
Gestern Kühler aufgefüllt. Maximal 0,2 Liter Frostschutz gingen rein.

Moin, Moin,

ich hatte meine 1000 RX 13 Jahre im Einsatz und regelmäßig nach dem Kühlwasser geschaut. Der Verlust war sehr gering bis "0".

Gruss Lutz

Zurück
Oben