Frage zur Ölwanne / Öldruckschalter GPZ900 und ZRX1200

tmike

Member
Frage zur Ölwanne / Öldruckschalter GPZ900 und ZRX1200

Moin,

ich schraube gerade einen ZRX Motor in die GPZ900.

Bei der GPZ900 sitzt der Öldruckschalter hinten links an der Seite der Ölwanne.
ölwanne gpz.webp

Leider passt der Devil Krümmer nicht am Öldruckschalter des ZRX 1200 Motors vorbei (sitzt bei der ZRX vorne links an der Seite der Ölwanne).
Hinten links an der Ölwanne, wo bei der GPZ der Schalter sitzt, ist bei der ZRX eine Madenschraube eingesetzt.
ölwanne zrx.webp

Vom Gewinde her passt dort auch der Öldruckschalter rein.

Weiß jemand von euch, ob hinten links an der Seite der ZRX Ölwanne wo die Madenschraube sitzt, auch der Öldruck "anliegt", also wie bei der GPZ, oder ob das geändert wurde?!?

Thx

.

Moin,

ich schraube gerade einen ZRX Motor in die GPZ900.

Bei der GPZ900 sitzt der Öldruckschalter hinten links an der Seite der Ölwanne.
View attachment 52650

Leider passt der Devil Krümmer nicht am Öldruckschalter des ZRX 1200 Motors vorbei (sitzt bei der ZRX vorne links an der Seite der Ölwanne).
Hinten links an der Ölwanne, wo bei der GPZ der Schalter sitzt, ist bei der ZRX eine Madenschraube eingesetzt.
View attachment 52651

Vom Gewinde her passt dort auch der Öldruckschalter rein.

Weiß jemand von euch, ob hinten links an der Seite der ZRX Ölwanne wo die Madenschraube sitzt, auch der Öldruck "anliegt", also wie bei der GPZ, oder ob das geändert wurde?!?

Thx

.

Eine Alternative wäre, den mittels Winkeladapter oder sogar Schlauch umzulegen.

Aber ich würde es einfach probieren, die beiden zu tauschen. Man könnte den Motor auch mit einer guten Batterie und ohne Kerzen mal durchorgeln lassen und an beiden Punkten mit Monometer den genauen Öldruck messen um zu vergleichen.

Gruß, Alex

Hi Alex,

Winkeladapter habe ich als Plan "B" bestellt, 3-4 Wochen Lieferzeit. Gar nicht so einfach zu finden "1/8 BSPT. Ob es klappt und passt weiß ich auch nicht wirklich.

Habe gerade gesehen, dass die Öldrucktester nicht die Welt kosten, bleibt die Frage, ob ein passender "1/8 BSPT Adapter dabei ist.

Am schönsten wäre es halt, wenn ich den Öldruckschalter einfach hinten anbauen könnte...

Back