Flachschieber mit org. Luftkasten

Armin

Active member
Moin,

hat schon jemand hier versucht eine Flachschieberanlage an den org. Luftkasten zu bringen? Gibts da entsprechende Anschlüsse?
Mehrleistung is nicht das zwangsweise das Ziel, sollte aber auch nicht wesentlich weniger bringen als die org. Anlage. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Ansaugschläuche durch den L-Kasten zu führen und abgeänderte Ansaugtrichter zu implementieren. Um den Anschein zu wahren ( Tüv).
Spiel mit dem Gedanken das in der Richtung zu bewerkstelligen.:s205:

Wird wahrscheinlich einigen hier vorkommen als wollte man aus nem Shetlandpony nen Araber machen aber egal.:s097:

Haste bei denen von Klasmo aus der Bucht zugeschlagen?

Moin,

noch gar nicht. Will die Idee erstmal weiter ausspinnen.
Da ich ne 900r Bauj. 90 fahre muß man sich halt ein paar andere Mittel einfallen lassen.😀

Den Luftkasten alla Ram-Air zu versorgen bin ich auch noch am spielen. :s32:

Hi Armin,
sprich doch mal mit Thomas Speidel.
Der hat in seiner Flachis verbaut und hat auch die nötigen Erfahrungen diese Teile so im Motorrad zu integrieren damit das so aussiehts als ob der Anschluß annährend original ist...:s183:

Ein Araber wird bestimmt keiner draus aber ein Shettlandpony mit befreiten Atemwegen hat auch was...:s079:

Grüße

Greif

Moin,

noch gar nicht. Will die Idee erstmal weiter ausspinnen.
Da ich ne 900r Bauj. 90 fahre muß man sich halt ein paar andere Mittel einfallen lassen.😀

Den Luftkasten alla Ram-Air zu versorgen bin ich auch noch am spielen. :s32:

achso dachte nur weil da heut mittach neue 38er für die GPZ kompatible für 500€
weg sind.

Guude,

i....aber der BMO hat Flachies mit dem original Luftfilterkasten verbaut. Ich meine, da wären sogar die original Ansauggummis mit dran.

Nö Sigwart,
mit dem Oriluffikasten waren es Orivergaser,
an den Flachis sind einzel Lufis.

@Armin
ich schick Dir mal die Mikuni Owners Manual,
das stehen alle Abmessungen drin.
Hab ich als Pdf, dann kannst einfach nachmessen was passt.

Den Luftkasten alla Ram-Air zu versorgen bin ich auch noch am spielen. :s32:[/quote]

Hallo Armin!

Hier mal ein Bild von einer RAM900AIR!Evtl.hilft Dir das beim:s32:

Mfg

Dirk

Anhänge

• dibu race gpz.webp
    dibu race gpz.webp
    345 KB · Aufrufe: 112
Hallo Armin!

Hier mal ein Bild von einer RAM900AIR!Evtl.hilft Dir das beim:s32:

Mfg

Dirk

Moin,

ja so in der Art, allerdings kleiner. Mal sehen wie man die Luftkasten-Teile einer GPZ 500 verbauen kann. Die Ansaugungen sind da schon so seitlich angeordnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben