Felgen beschichten wer macht sowas

knuddel

Active member
Felgen beschichten wer macht sowas für vernünftiges Geld, hab im Netz schon einige gefunden aber ich zahle keine 150 Tacken für ein Felge.

Firecrackerred sollten sie werden, oder geht da nur lackieren.

??

Hallo Uwe,

ich denke mal das es Firecrackerred nicht als Pulverlack gibt. Ich habe meine Pulverbeschichten lassen, unser Galvanikmeister macht soetwas. Wenn du magst kann ich ihn mal fragen was er dafür nimmt. Wenn du in mein Useralbum schaust, kannst du die Farbe sehen die er genommen hat. Zumindest kann ich dir bestimmt sagen, welchen RAL Ton er genommen hat. Denn es ist kein großer Unterschied zu sehen.

Ja das wäre supi wenn du das machen würdest, wie hast du die Felgen vorbereiten müssen ? Meine sind momentan teilpoliert das will ich aber nicht mehr.

Achso evtl sollen die Felgen auch einfach nur schwarz glänzend werden, aber frag bitte mal nach

Danke

Hi,

also ich hatte eine alte kompl. rote Hinterradfelge und eine teilpolierte Vorderradfelge, silberfarben.
Habe alles von Andreas machen lassen, also entlacken bei uns in der Firma, danach brauchste neue Lager, pulverbeschichten bei ihm zu Hause und polieren bei einem Freund von meinem Arbeitskollegen.
Werde morgen mal nachfragen.

Kenne da auch ein der kann Pulverbeschichten kann mich mal über ein Preis erkundigen , entlacken tut er auch gleich mit .
Werde mal fragen .

MFG Carsten

Hab seinerzeit 30,-€ für das Sandstrahlen (hält das Pulver besser) und 40,-€ für Pulvern und Klarlack bezahlt , pro Felge logo :s209:

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einem halben Jahr bei uns in Pattensen 150€ komplett inkl. Perlstrahlen ( ich doof hab natürlich vorher tagelang mit Grüneck rumgesaut ), und zwei, oder sogar drei Schichten ( Grundierung + Klarlack ) für zwei PVM-Felgen bezahlt.

Gruß, Alex

Hallo

sorry für die späte Info. Ist momentan ein wenig drubbelig.

Also der Felgensatz in einem Standart RAL Ton liegt komplett bei 100€
zzgl. Versand, und Verpackungsmaterial, soll ja wieder gut zu Hause ankommen, oder?

1. chemisch entlacken, dadurch kein Materialangriff wie beim Sandstrahlen.
allerdings brauchst du dann neue Lager.
2. Glasstrahlen
3. Kunststoffpulverbeschichten.

Hoffe dir mit der Info geholfen zu haben.

sorry für die späte Info. Ist momentan ein wenig drubbelig.

Also der Felgensatz in einem Standart RAL Ton liegt komplett bei 100€
zzgl. Versand, und Verpackungsmaterial, soll ja wieder gut zu Hause ankommen, oder?

1. chemisch entlacken, dadurch kein Materialangriff wie beim Sandstrahlen.
allerdings brauchst du dann neue Lager.
2. Glasstrahlen
3. Kunststoffpulverbeschichten.

Hoffe dir mit der Info geholfen zu haben.

Das ist ein sehr guter Kurs :s200:

Zurück
Oben