Fehlzündungen

fsx2010

Member
Fehlzündungen

Hallo,


meine 1000RX läuft im Leerlauf gut, aber nimmt beim Fahren nicht richtig Gas an. Es gibt auch Regelmäßig Fehlzündungen. Lohnt es sich sie Kerzen auszutauschen? Oder soll ich anders an die Suche rangehen? Die Kerzen sind 10 Jahre alt und ca. 8000km gelaufen.
 
Besorg dir bei prolo oder Louise einen Systemreiniger.
In den Tank damit und etwas fahren damit sich der Rotz in den Versagern löst. Alternativ sollte es auch reichen nur die Leerlaufdüsen gründlich zu reinigen.
 
Besorg dir bei prolo oder Louise einen Systemreiniger.
In den Tank damit und etwas fahren damit sich der Rotz in den Versagern löst. Alternativ sollte es auch reichen nur die Leerlaufdüsen gründlich zu reinigen.


Und Im Leerlauf ist alles gut. Als sich diese Probleme zeigten habe ich auch die Vergaser gereinigt. Aber die Fehlzündungen bestehen weiterhin.
 
Bis ca. 4500 Umin ist das Leerlaufsystem für die Gasversorgung zuständig, und das versifft ganz gerne mit dem Dreck was als Benzin verkauft wird.
Kannst ja zusätzlich die Kerzen tauschen.
 
Ist bei den Zündaussetzern auch der Drehzahlmesser weg ? Wenn ja hat deine ECU einen Treffer. Gute gebrauchte rein und fertig. Zündkerzen kannst gerne mal wechseln. Sieht man dann sofort ob was mit der Verbennung nicht passt und an welchem Zylinder.
 
Auch wenn ihr mich ein wenig verarscht. Heute nach längerer Testfahrt konnte ich feststellen das es die Fehlzündung nur gibt wenn ich beim fahren in den Leerlauf gehe. Der Drehzahlmesser sackt dabei nicht ab. Nach ca. 50km sind die Fehlzündungen weniger geworden aber nicht weg. Gut am Gas läuft der Motor ab 4.000 Drehungen. Im unteren Drehzahl erreicht läuft der Motor nicht wie erwartet. Also vermutlich (wie hier schon geschrieben) doch die Leerlaufdüsen. Habe en Systemreiniger bestellt und ( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001NFIQBG?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image ). Hoffe das hilft ohne wieder zu zerlegen.


Zusatzfrage: Was tankt ihr jetzt eigentlich mit den alten Bikes? Super E5? Oder mit einem Addon?
 
Auch wenn ihr mich ein wenig verarscht. Heute nach längerer Testfahrt konnte ich feststellen das es die Fehlzündung nur gibt wenn ich beim fahren in den Leerlauf gehe. Der Drehzahlmesser sackt dabei nicht ab. Nach ca. 50km sind die Fehlzündungen weniger geworden aber nicht weg. Gut am Gas läuft der Motor ab 4.000 Drehungen. Im unteren Drehzahl erreicht läuft der Motor nicht wie erwartet. Also vermutlich (wie hier schon geschrieben) doch die Leerlaufdüsen. Habe en Systemreiniger bestellt und ( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001NFIQBG?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image ). Hoffe das hilft ohne wieder zu zerlegen.


Zusatzfrage: Was tankt ihr jetzt eigentlich mit den alten Bikes? Super E5? Oder mit einem Addon?
Der Systemreiniger ist schon mal gut. Nutze auch so ein Tröpfchen und kippe es sporadisch immer mal wieder rein.

E5 geht immer, oder alles was teurer an der Tanke ist. Außer E10 oder Diesel.

Diesel habe ich mal versehentlich eingefüllt. Stotternd bis nach Hause gekommen :s024::s129:
E10 soll nicht so gut mit allem was aus Gummi ist harmonieren.
Ich tanke immer Super oder Super Plus.
 
Ihr mit eurer E 10 Phobie. Ich fahr in allen Moppeds E10, sogar in der Z1300 bin ich E 10 gefahren. Das macht überhaubt nix. und bei den ranzigen GPZ ten schon gleich gar nicht. Wenn sie länger stehen Benzinstabilisator rein und gut. Ich hab noch nie gehört das E 10 bei einem Japaner Probleme macht.
 
Zurück
Oben