Falsches Oil ??

Jo, mal ein paar einfache Antworten (auch in Bezug auf Ölzusätze wie Schleim 2000, Schlick99,etc.) die jeder verstehen sollte...

Lass doch das PDF automatisch hochpoppen wenn das Stichwort Öl kommt. :s089:
Andererseits, wo bleibt dann noch der Spaß mit allen Geleerten. 😉

Ich gebs ja zu, ich hab ja selbst auch keine Ahnung von Ölen. Aber warum sollten die Hersteller Motorradöle anbieten, wenns jede andere Plörre auch tut? 😕
Ich bleibe bei Ölen für Bikes, die paar Euros (Cent) Unterschied machen den Kohl nicht Fett.

Ich gebs ja zu, ich hab ja selbst auch keine Ahnung von Ölen. Aber warum sollten die Hersteller Motorradöle anbieten, wenns jede andere Plörre auch tut? 😕

Wenn Du ungeeignetes Öl verwendest heisst es ja nicht das Deine Karre in der nächsten Minute auseinander fliegt. Es könnten Langzeitschäden entstehen - und wenn es dann "Knallt" denkst Du sicher nicht mehr an die dünne Plöre, die du schon seit Jahren in Deine Kiste kippst
icon12.gif

Wenn Du ungeeignetes Öl verwendest heisst es ja nicht das Deine Karre in der nächsten Minute auseinander fliegt. Es könnten Langzeitschäden entstehen - und wenn es dann "Knallt" denkst Du sicher nicht mehr an die dünne Plöre, die du schon seit Jahren in Deine Kiste kippst
icon12.gif

Hab ich mich Missverständlich ausgedrückt? 😕

Rüberkommen sollte, das ich nur das Öl reinkippe was für Bikes geeignet ist.
Ich mache keine Experimente, auch wenn andere schon seit Jahren mit jeder Plörre klar kommen. Muss ja nicht auch bei mir gut gehen.
Klar fliegt meine Kiste nicht in der nächsten Minute auseinander, aber wenn sie das mit Bike-Öl später platzt als mit 0815-Plörre, dann bin ich zufrieden. Versprechen kann einem das eh keiner.
Sicher ist: Bike-Öl schadet meiner Dicken nicht, andere Öle konnen vielleicht schaden. Ich geh auf Nummer sicher.

:s218: Da isse wieder - die Öldiskussion...!

Also ich nehm nur Motor-Up. Morgens ein Schluck in Kaffee und der Tag läuft wie geschmiert... :s127:

P.S: Valvoline, STP, Schickelgruber-Synt, Putoline, Motul und Treets ...

Ja... so einen klassischen 710-Thread hatten wir schon langen nicht mehr.
Hab Ihn auch irgendwie garnicht vermisst? Ihr vielleicht? 🙂

Gruss
SMG

Moin Moin!!!
Ähem...., jetzt weiß ich gar nix mehr. Da wird einem ja ganz schwindelig von der ganzen "Schmiererei"😱!! Ick bin ja nur ein dummer Lacker, kann in Farbpötten rühren und die Umwelt verpesten:s211:, aber ich nix verstehn von synth. teilsyth. und mineralischem Öl ( außer das unsere Thundercat die Kupplung bei synth. Öl rutscht). Also, unsere Dicke verträgt problemlos mineralisches Öl, z.B. SAE 20 W 50, von der Firma Rowe(?), davon hab ich noch 10 L., ist das bei mir so richtig angekommen, oder gibt es Einwände?
Gruß an alle...!!!

Hersteller ist so ziemlich egal. Wichtig ist das die Norm JASO drauf steht. Ich hab hier auch noch von Rowe, ist aber eigentlich (dieses) nicht so klassifiziert und demnach auch nicht für Ölbadkupplungen geeignet.

Ansonsten kommt jetzt bestimmt wieder einer der auch mit Livio gute Erfahrungen gemacht hat, obwohl die Norm nicht draufsteht...

Zurück
Oben