Es hört nicht auf...Leistungsverlust extrem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Olafs Motor ist drin und machte erstmal einen guten Eindruck. Dennoch bin ich scheinbar zu blöd, ihn zum laufen zu bekommen.
Gestern abend erstmal Wasser und Öl rein und rödeln lassen mittels Anlasser. Klang wesentlich angenehmer als mein alter.

Heute mal kalt Kompression gemessen: 1, 2, 3, 4=8, 7, 9, 10bar

Vergaser ran, Startversuch. Exakt wie vorher. Nur Gespucke und Geknalle, Choke rein, raus, egal. Sprit ist genug da.

Ich bin verzweifelt! Und denke, dass ich total bescheuert bin. Würde die Zündpulenverkabelung (als nicht die Zündkabel) mal tauschen, evtl. hab ich das vertauscht (siehe weiter oben). Aber wenn es im WHB richtig ist, hab ich es auch richtig.

Kerzen habe ich meine DR8ES drin gehabt und jetzt zum Test nochmal die 9ES reingedreht, die in Olafs Motor drin waren.

Nicht der Hauch eines Startens zu spüren oder hören. Funke hab ich an Kerze 4 mal gecheckt, der ist da.

Ideen?

Oh Mann, ich raff es nicht. Ok, jetzt läuft sie SOFORT.

Bitte haltet mich nicht für schwerstbekloppt, aber guckt doch mal auf dieses Bild!

Da geht doch die Leitung von 1 und 4 zum G für Grün, oder nicht?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-07-02 um 14.17.39.webp
    Bildschirmfoto 2021-07-02 um 14.17.39.webp
    22,6 KB · Aufrufe: 28
Motor läuft wunderbar derzeit im Leerlauf. Plan ist, dichtheitstest und Kompression messen wenn richtig warm.
Soll ich die DR9es drin lassen? Bin Schönwetterfahrer bei 22+ grad.

Und nochmal weil es so schön ist und weil sich die Geister scheiden:

LLGS auf Standard oder penibel raushören wann sie höher dreht u d ein Stück zurück?

Was würdet ihr mir noch empfehlen?

Danke

Ich würde 9er Kerzen empfehlen, die fahre ich schon seit Jahren und

das Einstellen der LLGES nach Gehör, wenn Du es dir zutraust. Wenn es nicht
klappt auf 2,5 Umdreh. einstellen.

Ich sag‘s mal so…….
Zusammen bauen, fahren !

Die Baghira hört sich seid 10 Jahren an, als hätte Sie nen Kurbelwellenlagerschaden.
Ging los bei 4300km als ich Sie komplett übernahm und hält auch an, bei ???? 14300km.

Hab viel Spaß und genieße die Zeit mit der 900er.

Scheisse, bin ich wieder positiv, aber irgendwie lebt es sich dadurch geiler 🙏
Sollte der Motor hoch gehen, Kommste vorbei. Bekommste den RX oder den Lager-Motor.

Hallo Marqus,
leider bin ich nicht der Beste beim schrauben und mein technisches Verständnis ist doch sehr begrenzt..., meine Hilfe hätte zu noch mehr Chaos geführt.

Meinen Respekt für die Hartnäckigkeit beim schrauben und dein Durchhaltevermögen!
:s072:

Wir kennen uns übrigens aus Altenkirchen wo du mich gefragt hast ob du mit deiner Honda auf den Platz darfst.:s024:

Ich hoffe deine Dicke läuft nun ordentlich und du kannst den Fahrspaß genießen.

@Olaf
Coole Aktion mit dem Motor von dir....:s072::s072::s072:

VG BMO Stefan🙂

Na BMO, ich weiß schon wer du bist 🙂

Sagt mal, gibt es überhaupt noch 16/18 Zoll Reifenkombis? Muss man heute noch vorne und hinten den gleichen Typ fahren? MUSS man eine offizielle Freigabe haben? Ich Gurke noch mit Jürgens alten Pneus rum…

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Na BMO, ich weiß schon wer du bist 🙂

Sagt mal, gibt es überhaupt noch 16/18 Zoll Reifenkombis? Muss man heute noch vorne und hinten den gleichen Typ fahren? MUSS man eine offizielle Freigabe haben? Ich Gurke noch mit Jürgens alten Pneus rum…

Danke

Hier zum Thema Reifen, wie es die Prüforganisationen heute handhaben. Reifen sollten die Formate haben, die in deinen Originalpapieren standen, dann solltest du keine Probleme bekommen. Reifenfreigaben wie früher gibt es eigentlich nicht mehr.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben