Endgeschwindigkeit meiner Rx 1000 ?

Laci

Member
Hi Leute, kann mir einer von euch sagen was offiziel eine Gpz 1000 Rx mit 125 Ps
laufen muß an Endgeschwindigkeit ????

Hab das gefühl das mit meiner was net stimmt ....12000 umdrehungen ( das heist mitte des roten bereichs ) und
210 km/h bei mir....kann das korreckt sein? Müsste eine 1000 er nicht mehr bringen?

Schöne Grüße Laszlo

Hi Leute, kann mir einer von euch sagen was offiziel eine Gpz 1000 Rx mit 125 Ps
laufen muß an Endgeschwindigkeit ????

Hab das gefühl das mit meiner was net stimmt ....12000 umdrehungen ( das heist mitte des roten bereichs ) und
210 km/h bei mir....kann das korreckt sein? Müsste eine 1000 er nicht mehr bringen?

Schöne Grüße Laszlo

Vielleicht mal in den fünften Gang schalten? Ne rutschende Kupplung sollte man eigentlich raushören können.

Witzbolde...danke...Kuplung hab ich grad gewechselt vor 300 km und den 5.kenne ich auch...habt Ihr auch was genaueres für mich? Was laufen die Rx ???

Bei der Drehzahl im letzten Gang sollte die um die 240-280 anzeigen (inkl. Voreilung). Also Kupplungsrutschen oder Tacho/Welle defekt...
Oder haste nen falsch eingestellten Digitacho oder Zubehörtacho? Übersetzung normal?

jo

mal den gas han aufdrehen und dan geht die nadel auch etwas höher als wie 210.so ca 250-260 müste locker drin sein

gruss günter

Hab die Maschiene so gekauft und sie lief nie schneller...tacho ist original und Kupplung ist grad neu mit neuen Federn,Lamellen und Reibscheiben....Umsetzung schau ich mal morgen...danke...also 240 ist was sie auf jeden Fall machen muß.....na dann schau ich mal was net stimmt...Ziehen tut sie auch anständig...

Doch, alle 6 Gang.

Hast schon mal die Gänge gezählt wenn du schaltest? Evtl ist das Schaltgestänge unglücklich verstellt und Du kommst nicht in den 6ten Gang.

Rüdiger

Selbst mit 100 PS geht die nach Tacho über 250 km/h.
Nur das noch lange keine 12000 U/min anstehen.

MfG
Stefan

Servus
Bei meiner 900er war das auch aber da ging so langsam der tacho übern jordan, habe anderen tacho rein und ok. allerdings habe ich nie eine derart hohe drehzal gefahren. aber bei 4000 im 6 gang müssten ca 100km/h sein mit dem kaputten tacho waren es nur noch ca 80Km/h und bei vollgas 10000 waren es auch nur 200 mit neuem tacho etwa245 you werkli Grüße aus Franken.

Selbst mit 100 PS geht die nach Tacho über 250 km/h.
Nur das noch lange keine 12000 U/min anstehen.

MfG
Stefan
Servus!
Habs gestern mal probiert,sie geht locker über die 260 (laut Tacho ) ist aber bei der Geschwindigkeit unangenehm auf dem Mopped.
Da guckt doch der Kupferstift ein bischen!

Hallo Laci,

hol Dir doch von Louise nen Fahrradtacho, den hab ich auch an allen Mopeds dran. Dann kann man nicht nur die Geschwindigkeit überprüfen, sondern man kennt auch die Tachovoreilung und kann die Geschwindigkeitsbegrenzungen besser ausnutzen.
Aber man ist auch enttäuscht, wenn der Fahrradtacho ca. 15 - 20 km/h weniger V-Max. anzeigt. Dafür wird man aber mit einem Tripzähler, der gespeicherten V-Max (wenn man sich nicht mehr traut auf den Tacho zu gucken), einer Uhr, Fahrzeitmesser usw. entschädigt. Und alles für 20.- Euro.

Gruß c-de-ville

Zurück
Oben