Eliminator-ZL-Baureihe ersteht wieder auf!!!!

ZL-Dirk

Well-known member
:s032::s031:

Es wird wohl bald wieder ZL´s neu geben! :s095:
Den Anfang macht die schicke Eliminator 250 im original alten ZL-Style! :s090:

ELIMINATOR-ZL-250.webp

4 Zylinder(!), ABS, Oispritzohlaach, geiles Röhrle hinta naus! Älles schwat wi´s sei
muß an ra gscheida Kischt! Vermutlich, zumindest bei der 250er, Kette wie´s aussieht.
Nur eins paßt echt nicht: Vom Profil ist da echt vorn ein F17 :s061: und hinten ein
K425 :s015: drauf. Sprich hinten wieder 15-Zoll. :s123:

:s201: Die große Eli mit dem Antrieb der H2 und im LKW-großen Endtopf ein
elektronisch geregelter Nachbrenner (Euro 7 tauglich!). Damit katapultiert es
uns in unter 2,5 sec. auf 100 km/h - oder waren es mp/h? :s209:

Nur ich bin raus! Kann auf dem Schleifstein leider nicht mehr sitzen.
Wäre es damals mit dem Antriebsstrang der GTR 1400 gekommen .......

:s073: Bikergruß :s126: EX-ZL-Dirk :s112:
 
:s032::s031:

Es wird wohl bald wieder ZL´s neu geben! :s095:
Den Anfang macht die schicke Eliminator 250 im original alten ZL-Style! :s090:
4 Zylinder(!), ABS, Oispritzohlaach, geiles Röhrle hinta naus! Älles schwat wi´s sei
muß an ra gscheida Kischt! Vermutlich, zumindest bei der 250er, Kette wie´s aussieht.
Nur eins paßt echt nicht: Vom Profil ist da echt vorn ein F17 :s061: und hinten ein
K425 :s015: drauf. Sprich hinten wieder 15-Zoll. :s123:

:s201: Die große Eli mit dem Antrieb der H2 und im LKW-großen Endtopf ein
elektronisch geregelter Nachbrenner (Euro 7 tauglich!). Damit katapultiert es
uns in unter 2,5 sec. auf 100 km/h - oder waren es mp/h? :s209:

Nur ich bin raus! Kann auf dem Schleifstein leider nicht mehr sitzen.
Wäre es damals mit dem Antriebsstrang der GTR 1400 gekommen .......

:s073: Bikergruß :s126: EX-ZL-Dirk :s112:
Sieht ja direkt mal gut aus für ne 250er.
 
Jo geil, aber nur wenn 900 ccm............
(geh ma eben Lottoschein abgeben.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wo kommen den die Info´s her bezüglich neuer ZL´s.... Ich finde nichts!

Die 250er schaut gut aus!

Gruß Mike
 
Auch schon Geschichte....

Aber dein Avatarbild solltest mal ändern, so jung siehst du schon lange nicht mehr aus... ;-)
 
:s066:

Dachte der Tread explodiert vor Posts. Aber es scheint wohl keiner mehr richtig Interesse an
ZL/Eliminator zu haben. Ok, man ist auch aus dem Alter heraus und entsprechend gebrechlich.
Zeit für die Rentnerbravo aus der Apotheke, Beratungen für Treppenlift und Rollatoren.

Die 250er Vierzylinder Eli steht im Frühjahr 24, also übernächstes Jahr, beim Händler.
Ob auch in Europa wird die hiesige Moppedpresse berichten! Quelle:
new-eliminator-250-returns-with-four-cylinders-is-it-the-leading-candidate-to-beat-the-rebel-250/

Vielleicht können wir Elifanatiker dann in ein paar Jahren unseren Enkeln eine ZL 900 oder 1200 spendieren.
....Aber dein Avatarbild solltest mal ändern, so jung siehst du schon lange nicht mehr aus...
Bundeskanzler aus Grevenbroich bin ich ja auch nicht geworden! :s189:

:s126: Ex-ZL-Dirk
 
:s066:

Dachte der Tread explodiert vor Posts. Aber es scheint wohl keiner mehr richtig Interesse an
ZL/Eliminator zu haben.

Vielleicht flippt nur nicht jeder beim Gedanken an eine 250er aus. Vielleicht kommt das mit dem Alter, aber im Moment fühle ich mich als junger kräftiger Bub auf Motorrädern mit 900 - 1100er Motoren noch ganz wohl!:s200:

Mal davon abgesehen wurden in den letzten Jahrzehnten ganz viel angekündigt, was dann doch nicht kam...

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine 650er mit einem Zylinder und lächerlichen 39PS kann großen Spaß machen.

Man sollte nur nicht den Fehler machen dies mal auszuprobieren, man könnte gefallen daran finden😉
 
Vielleicht flippt nur nicht jeder beim Gedanken an eine 250er aus.

Aber schön das es eine 4 Zylinder in dieser kleinen Hubraumklasse ist! :s095:
Wenn man so schaut werden von den 4 Japsen ja selbst in den großen Klassen
bis 750/800 ccm eigentlich nur noch 2 Zylinder neu angeboten.
Eine neue sogenannte Z 650 und aktuell die CB 750 mit 2 Zylinder, gehts noch? :s113:

Auch bei den Autos geht der Trend zum 3 Zylinder, Golf etc. :s217:
Hat aber wohl damit zu tun das ein größerer Brennraum bessere Abgaswerte ergibt.

:s126: Ex-ZL-Dirk
 
Eliminator/ZL 400 / 450

:s105:

Sodele, es wird ernst! Sie kommt als 400er und für den US-Markt als 450er!
Aber mit Kette und vom 4 Zylinder ist nix übrig geblieben! :s141:
Ob, wann und welche nach Europa kommt, steht noch nicht fest.

kawasaki-eliminator-400-se-450

BTW, dieses Jahr kein ZL/Eli-Treffen geplant?

:s041: Bikergruß :s177: EX-ZL-Dirk :s026:
 
:s038:

Stimmt! Sieht eher aus wie ne kleine Vulcan.
Wenn ich da an die alte Studie mit dem VN V2 Motor von vor 20? Jahren denke .... :s156:
Ich weiß schon warum ich keine Kawa mehr fahre!

:s172: Dirk
 
Die anderen 3 Japaner stehen den Kawasakis aber in nichts nach:s024:

Nur haben die keine optisch ansprechende W800 im Programm:s079:
 
Zurück
Oben