Eli mit 300.000Km??

seikel

Well-known member
In der neusten Biker News Juni/06 steht ne Eli Ratte drin die angeblich 300.000Km auf der Uhr hat und immer noch den ersten Motor :s150: ??? Kennt den jemand??

Moin moin

Na haste mal neen link zu der seite , den würd ich mir auch mal gerne ansehen.
Hab ja schon viele Elifahrer kennengelernt , aber 300.000 Km :s230:
mit ersten Motor ohne
Überholung ist schon sehr merkwürdig, allso ich gönn es ihm auch soll er ruhig die 500.000 vollmachen k.p.

mal rechne 300.000 durch 21 Jahre usw. kommst auf einen schnitt von

14.285,7 Km pro Jahr sind nach Adamriese pro Monat schlappe 1.2023,8 Km

hm wat macht der Jung im winter bei schnee und Glatteis ? :s116: :s049:

Bikergruss zl.Jürgen :s105:

Das der ohne Überholung ist, hat ja niemand gesagt und die Freundin von Adam Riese, Eva Klein hat ihm auch wiedersprochen.
Bei ihr ergibt ein Jahreswert von 14.285,7 Km, einen Monatsschnitt von 1190,47 Km.

Wenn man diese Zahl durch die Durchschnittlichen Arbeitstage teilt, kommt ein einfacher Weg zur Arbeit von knapp 30 Km raus.
Da jetzt noch die eine oder andere Urlaubsfahrt dabei und es sieht realistisch aus.
Bei Eis und Schnee macht der sehrwahrscheinlich das was ich auch mache, fahren.
Ich z.B. hatte noch niemals ein Moped mit Saisonkennzeichen, fahre das ganze Jahr.

Das ganze ist natürlich nur theoretisch gedacht, da ich den Beitrag nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
@ zl.Jürgen

es gibt zwar einen Link zur Biker News aber dort steht nur die Überschrift für den Artikel, ist ja logisch sonst kauft ja keiner die Zeitung, schick mir mal als PM Deine Email Adresse dann schick ich Dir den Artikel zu, hier möcht ich ihn nicht reinsetzen, nicht das der Administrator Ärger bekommt:s011: :s011:

Wenn die 300000 echt sind, dann Hut ab.

Zu unser Osterparty kommt immer ein Münchner, der hat mit seiner Honda 1100 ST Eursowieso, .............ja, ich weis ne Honda ............... über 470000 km echte auf dem Tacho, davor ziehe ich den Hut.

Gruß Balzi

Sigwart schrieb:
Jawohl, Herr Oberlehrer:s113: :s113: :s113:

15.000km im Jahr ist ja nun mal kein Problem, da brauch ich keinen Winter für.
Aber 300.000km mit dem ersten Motor ist schon net schlecht. Aber da wird bestimmt schon mal ne Überholung dabei gewesen sein.

Find ich ja toll!
Zuerst Smileys und dann schreibst Du leicht verändert das, was ich auch schrieb.
Ich kann ja nichts dafür, daß es hier ja wohl Augenscheinlich Leute gibt, denen ein ca. in einer Gleichung, gut genug ist.:s162:

seikel schrieb:
In der neusten Biker News Juni/06 steht ne Eli Ratte drin die angeblich 300.000Km auf der Uhr hat und immer noch den ersten Motor :s150: ??? Kennt den jemand??
:s105:

Kann schon möglich sein. Ist wohl ne 900er? Aber vielleicht schon der xte (GPZ)Motor drin!
Also vor über 15 Jahren hatte ein Berliner seine 1000er mit etwa 110tkm sauer gefahren.
Setz doch mal ein Bild rein. Das wird sich doch machen lassen.
Den Bikers News, naja, sach ich jetzt mal nix weiter zu dem Blatt. :s078:

:s097: 104tausender:s121:Gruß :s004: Dirk

Also gewechselt worden sind laut Bericht 8 Ausslassventile unzählige Kipphebel, Steuerkettenspanner und Steuerketten aber soll immer noch der erste Motor sein.

Für dich wäre das aber fast unmöglich oder ?:s170:

Sigwart schrieb:
Jawohl, Herr Oberlehrer:s113: :s113: :s113:

15.000km im Jahr ist ja nun mal kein Problem, da brauch ich keinen Winter für.
Aber 300.000km mit dem ersten Motor ist schon net schlecht. Aber da wird bestimmt schon mal ne Überholung dabei gewesen sein.

Möchte mal ein Bild von dem Teil sehen habe das Gefühl.... ich kenn den Besitzer wahrscheinlich , wenn die Ratte aus Dortmund b.z.w. Hamburg kommt.

Gruß Balzi

Balzi schrieb:
Möchte mal ein Bild von dem Teil sehen habe das Gefühl.... ich kenn den Besitzer wahrscheinlich , wenn die Ratte aus Dortmund b.z.w. Hamburg kommt.

Gruß Balzi
Siehe: [garnix]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eli-ratte

Hallo Gemeinde

ist das nicht ein bescheidenes Wetter , zum heulen :s075: :s075: :s075:

allso hab mal geschaut kenn die Maschine auch nicht jedenfalls aufn Treffen
noch nicht zu gesicht bekommen ?

P.s: hoi Balzi alter Schwede sag mal schaust du eigendlich ab und zu mal deine @ an?
wollt mich bei dir melden bevor ich die 100.000 km voll hab. lol :s167:

Bikergruss zl-Jürgen

Jau, den kenne ich persönlich, bei dem sind die 300000km mit an zu nehmender Sicherheit echt.
Der hat noch einen Getriebschaden und zwei Wasserpumpen vergessen das war bis 140000km.

Dann ist er nach Hamburg gezogen. das war so gegen 1995 und der hat nur einen Motorradführerschein und nix anderes zum fahren. Übrigens hat der nur die teueresten Öle und Kerzen u.s.w. verwenden lassen. Obwohl das Ding so rattig ist ..........Technisch war die Eli immer Ok .........der hat lieber nix gefressen bevor er am Öl gespart hat.

@
Hi Jürgen !
bei mir ist @ nix angekommen, bin auch jetzt erst mal in Wales zur Party 30zig Jahre Welshcoast M.C.C.
Ich schick die ne Mail wenn wir wieder zu Hause sind.

Gruß Balzi

Zurück
Oben