Einzelhöcker

Einzelhöcker

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe jetzt den Einzelhöcker von Pit bekommen. Ich wollte den gestern auf meiner Dicken Montiren, allerdingst sind an den einzelhöcker die bolzen für die Sitzbankverriegelung nen paar millimeter zuhoch. Habt ihr villeicht ein tipp für mich? kann man die Verriegelung erhöhen damit es passt?

Lg

Streetfighter

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe jetzt den Einzelhöcker von Pit bekommen. Ich wollte den gestern auf meiner Dicken Montiren, allerdingst sind an den einzelhöcker die bolzen für die Sitzbankverriegelung nen paar millimeter zuhoch. Habt ihr villeicht ein tipp für mich? kann man die Verriegelung erhöhen damit es passt?

Lg

Streetfighter
Nee, aber je nach Sitzbank eventuell die Haltelasche an der tiefer setzen... mach mal ein Bild wie das unten aussieht

Nee, aber je nach Sitzbank eventuell die Haltelasche an der tiefer setzen... mach mal ein Bild wie das unten aussieht

So hab jetzt heut bilder von der sitzbank unten gemacht und von meiner Sitzbankverrigelung

Anhänge

• IMAG0567.webp
    IMAG0567.webp
    189,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMAG0568.webp
    IMAG0568.webp
    108,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0569.webp
    IMAG0569.webp
    47 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0570.webp
    IMAG0570.webp
    80,7 KB · Aufrufe: 56
Na da wirste was neues konztruieren müssen.
Vllt gewinde auf die Bolzen schneiden und ein gekröpftes Röhrchen aufschrauben.🙁

..ne alte Sitzverriegelung holen,
Haltenasen durchflexen und etwas weiter auseinander wieder zusammenschweissen ??

edit :
....2,3 oder 4mm kann man auch an der Nase selber weg nehmen, oder ???

..sage ich jetzt einfach mal so 😕

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit den Drahtstäbchen hab ich so noch nicht gesehen. Ich würde jetzt erst mal das gesamte Heckplastik raus schmeißen und dann mal von unten schauen, um wieviel die Haken daneben liegen, bevor Du da was weg nimmst. Vielleicht reicht es ja dann, wie Olaf schon schrieb, daß Du aus den Haken nur etwas raus feilst.

Gruß, Alex

Also an der Verriegelung/Haken würde ich nix ändern,sonst passen andere Sitzbänke ja nicht mehr.
Beim aufschweißen eines Bügels (Gewindstange):s217: hätte ich bedenken wegen der Wärme.:s055:
Vllt sowas wie auf dem Bild.

Anhänge

• Sitzbank unten.webp
    Sitzbank unten.webp
    46,8 KB · Aufrufe: 43
Und wenn man die Halterung abschraubt und die befestigungslöcher zu nen angloch dremelt? funkzionirt das denn? somit könnte man immer verstellen auf Einzelhöcker und Orginal Sitzbank.

Hi,
sieht aus wie ein DIMO-Höcker,
evtl. reicht es schon wenn Du die Filzdinger an der hinteren Kante wegmachst,
habe den gleichen Höcker, bei mir passt das.

So war grad an der Garage und hab mal die komplette Heckverkleidung abmontiert um zugucken wieviele mm fehlen und sehe da ohne verkleidung passt alles. Der höcker ligt hinten dann direkt auf dem rahmen auf. Jetzt gibt es meiner ansicht her nur zwei möglichkeiten, Verrigelung umbauen oder hinten am höcker was wegschleifen. Was meint ihr?

Hi,
diese Filz-Teile habe ich gar nicht,
einzig beim verriegeln muß ich den Bügel der Verriegelung leicht öffnen, da sonst die Zapfen des Höcker's hinter der Verriegelung sind, wo sie nicht einrasten können.
Also, Höcker ansetzen, Verriegelung leicht öffnen, Höcker mit etwas Druck nach unten drücken und schon sitzt er.
Wegen Foto - machste bei dir die Filzdinger weg haste quasi ein Foto von meinem.

Zurück
Oben